Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Testspiel gegen die SG Regensburg II

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Unter der Woche stand das Testspiel gegen die SG Regensburg II an. Das Duell gegen den Bezirksoberligisten sollte schon ein echter Gradmesser für die neue Saison sein.

Ab der ersten Minute war zu erkennen, dass dies ein torarmes Spiel werden wird. Beide Reihen stellten eine gute Abwehr. Leider schafften es die Hemauer nicht aus ihrer fleißigen Defensivarbeit im Angriff Profit zu schlagen. Es kam zu wenig Druck auf die Abwehr, sodass sich die Regensburger Gastgeber oft den Ball sichern konnten. Jedoch ging der HG-Express wegen eines guten Abwehr-Torhüter Gespanns mit 6:3 in Führung. Daraufhin lies jedoch, falls es eine Torchance gab, die Chancenverwertung nach, was zur Folge hatte, dass die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff auf 11:10 herankamen.

Die zweite Hälfte lief ähnlich ab wie der erste  Durchgang. Hinten standen die Hemauer gut, aber im Angriff waren die Gäste zu drucklos gegen die massive Abwehr der Regensburger. Hinzu kam weiterhin die mangelhafte Auswertung der Chancen. Es blieb aber ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das die SG erst mit dem 21:17 vorentscheiden konnte. Trotz der drohenden Niederlage kämpfte der HG-Express weiter und so kam es zu einem Entstand von 19:21 aus Sicht der HGler.

Es war ein gutes Testspiel gegen einen höher-klassigen Gegner. Leider blieb man an diesem Tag zu ideenlos im Angriff, jedoch zeigte die HG Hemau/Beratzhausen das ganze Duell eine couragierte Leistung und gab sich zu keinem Zeitpunkt auf. Außerdem trug wohl die anstrengende Vorbereitung, in der viel Ausdauer trainiert wurde,ihre Frücht, denn trotz der Hitze in der Halle hielten die Spieler 60 Minuten ohne größere Erschöpfung durch.

Jetzt heißt es die letzten 1 1/2 Wochen nochmal Vollgas geben, um dann pünktlich zum Saisonstart in Altdorf am 24.09.2016 fit zu sein.

 

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Leo Malik; David Hillert (6); Fabian Peter (3); Henrik Fuchs (3); Bernd Scheid (2); Marco Kiendl (2); Dennis Mößl (1); Sebastian Böhm (1); Adrian Meindl (1); Stephan Obenhofer; Martin Fochler

Related Posts