Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wB-Jugend: Sieg gegen HV Oberviechtach

Allgemein, weibliche B-Jugend

Spitzenspiel war letzten Samstag angesagt als sich unsere HG Mädels als Tabellenführer zum drittplatzierten HV Oberviechtach aufmachten. Die Fichtenstädterinnen waren uns aus den vergangenen Saisonen gut bekannt. Diese Aufeinandertreffen versprachen immer eine besondere Spannung. Dementsprechend nervös zeigten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase. Die ersten Angriffe verpufften auf beiden Seiten mit technischen Fehlern bis die HG Girls das Heft in die Hand nahmen und mit zwei Toren vorlegten. Die Gastgeberinnen steckten jedoch nicht zurück und so entwickelte sich ein spannendes Spiel mit wechselnden Führungen und einem kleinen 13:12 Vorsprung für die Ovi Mädels zur Halbzeit. Nach der Pause ging es bis zum 16:16 so weiter ehe unsere Mannschaft eine kurze Schwächephase der Heimsieben zu vorentscheidenden vier Toren Vorsprung nutzte. Diesen Vorteil konnten wir bis zum 19:22 Endstand verteidigen.

Aufstellung: TW Emi Smolis, TW Linda Riepl(+1), Tina Binner(1), Hannah Donauer (9), Marina Feuerer(4/2), Jessica Guwa(1) Polina Guwa, Paula Hardt (5), Susi Hierl, Jessica Miroschnik(2),

Related Posts