Handball auf dem Tangrintel
boewo

Wichtiger Heimsieg des HG-Express gegen den TV Altdorf

Allgemein, Archiv Herren I No Comment

Einen wahren Handballkrimi sahen die vielen Fans in der Tangrintelhalle am vergangenen Samstagabend. Er ist endlich geschafft der erste Sieg in dieser schwierigen Saison, in einer wahnsinnig starken BOL.
Respekt kam von allen Seiten. Trainer Freiler: Respekt Jungs, ihr habt in zehn Minuten aus 5 Toren Rückstand einen Sieg gemacht, das war klasse. Eine restlos erschöpfte Anhängerin brachte es auf den Punkt: Sie haben die Köpfe nicht hängen lassen und das war der Schlüssel zum Erfolg. Sie wollten das einfach gewinnen!!
Beiden Mannschaften merkte man an, daß es wichtig war, dieses Spiel zu gewinnen. Und so ließen beide Abwehrreihen und auch die Torhüter beider Teams wenig Tore zu. Nach 20 Minuten stand es erst 7 : 8. In dieser Phase kurz vor der Halbzeit schlichen sich bei der HG Fehler in der Abwehr ein, die die Altdorfer zu einem 10 : 13 Vorsprung in die Pause nutzte.

Schon wie in den letzten Spielen kam der HG-Express auch nach der Pause schlecht aus der Kabine und Altdorf enteilte auf 13 : 18. Aber nun zeigte sich, daß es in der Mannschaft noch stimmt, und angetrieben von den lautstarken Fans wurde die HG nach vorne getrieben. Der HG-Express glaubte an sich, der Gegner konnte nicht mehr zu einfachsten Toren kommen und so holte man Tor um Tor auf. Beim 20 : 20 war endlich wieder der Ausgleich geschafft. Altdorf zog immer wieder ein Tor weg, die HG glich aus. Mit einer klasse Abwehraktion wurde Bene Lindner in der letzten Spielminute in Richtung Altdorfer Tor geschickt. Mit einem Kontertor setzte er den Siegtreffer zum 23 : 22 Endstand.
Die Mannschaft war erschöpft aber überglücklich über diesen sehr notwendigen Sieg. Die Fans waren schier aus dem Häuschen und jubelten anschließend mit der Mannschaft. Nun gilt es nach vorne zu schauen und an diese Leistung für die nächsten Partien anzuknüpfen.
Aufstellung: Richard Häusler (TW), Oliver Edenharter (TW), Bene Lindner (6), David Hillert (10/5),Andi Nutz (4/1),
Ferstl Dominik (1), Kaufmann Martin (1), Stephan Obenhofer (1/1), Vasold Dennis, Ehrl Michael, Fochler Martin, Pfeiffer Stephan, Pilsl Ludwig

Related Posts

Schreibe einen Kommentar