Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Wir stellen vor: HG-Cheftrainer Mario Mößl

Allgemein, Archiv Herren I

hg-trainermariomoslAufnahme Alfons Kollmer

(ko)Seit der Vorbereitungsphase auf die Handball-Saison 2016/17 hat mit Mario Mößl, ein Eigengewächs der HG Hemau/Beratzhausen, den Posten des Cheftrainers beim HG-Express übernommen. Ihm zur Seite stehen Co- und Spielertrainer Benedikt Lindner, Betreuer Martin Kaufmann und Physiotherapeut Dominik Schaller.

Schon in jungen Jahren war Mario Mößl aktiver Handballer bei der HG Hemau/Beratzhausen, spielte von der C-Jugend bis in die A-Jugend hinauf und verzeichnete auch Einsätze im Seniorenbereich. Seine größten Erfolge als Trainer waren die Meisterschaft mit der A-Jugend in der Bezirksoberliga und der mehrmalige Aufstieg in die Landesliga.

Die Trainerlaufbahn startete Mario Mößl in der Saison 2007/08 bei der männlichen D-Jugend, die heute überwiegend das Gerüst der ersten Herrenmannschaft bildet, mit dabei auch Sohn Dennis. Zusammen mit Stephan Kiendl trainierte er als Co-Trainer diese Mannschaft, spielte in den Saisonen 2008/09 und 2009/10 als C-Jugend Landesliga, danach folgten zwei Jahre B-Jugend, die in der Saison 2011/12 ebenfalls in die Landesliga aufstieg und nach zwei Jahren A-Jugendtrainer von 2013 bis 2014 nahm Mößl eine kurze Auszeit als Coach und Betreuer. Dazwischen legte der 42-jährige Vermessungsbeamte im September 2009 bei einer Trainer- und Schiedsrichterprüfung den Übungsleiterschein in der Tangrintelhalle ab.

Der neue HG-Coach ist verheiratet, wohnt in der Fliederstraße in Hemau und hat drei Kinder. Urlaub macht er gerne in der Türkei, bevorzugt aber griechisches Essen bei Rotwein und einem kleinen Bierchen. Für den FC Bayern München schlägt sein Herz ebenso wie für die HG-Handballer. Hobbys sind neben Handball auch Tennis und vor allem sein vierjähriger Sprößling.

Sportliches Ziel mit dem HG-Express ist eine verletzungsfreie Saison, Integration der Jugendspieler und für alle viel Erfolg und Freude am Handballsport. Beim Umsetzen dieser Vorhaben in der Handball-Hochburg auf dem Tangrintel, wünschen seine Spieler, die Fans und auch der Handball-Förderverein dem neuen Chef-Trainer des HG-Express viel Erfolg.

Related Posts