Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Zehn gute Minuten reichen in Auerbach

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangenen Spieltag musste der HG-Express bei der zweiten Mannschaft des SV Auerbach antreten. Natürlich ging man als Favorit in diese Partie, jedoch sollte die HG dieser Rolle 50 Minuten lang nicht gerecht werden und es war ein härteres Stück Arbeit als man sich gewünscht hatte.

Mit den ersten beiden Treffern des Spiels kam die HG Hemau/Beratzhausen gut in das Spiel, doch danach verpassten die Gäste es den Vorsprung gleich von Beginn an auszubauen. Im Angriff leistete man sich zu viele einfach Fehler und hinten war man einige Male zu spät am Gegenspieler. Trotzdem schaffte es der HG-Express seine Führung nie aus den Händen zu geben. Die altersmäßig gut durchgemischte Mannschaft aus Auerbach zeigte eine kämpferische Leistung gegen die sich die HG schwer tat, sodass es zur Halbzeit nur 15:12 für die Hemauer stand. Vorgabe war den Vorsprung bereits in Hälfte eins auszubauen.

Dieses Ziel wollte der HG-Express nun in der zweiten Halbzeit erreichen, doch viele vergebene Chancen erlaubten dem Gegner sich wieder heranzuarbeiten, sodass diese plötzlich auf 21:20 und 22:21 aufschlossen. Daraufhin folgte ein Team-Time-Out der Auerbacher, was aber vor allem den Gästen aus Hemau half. Komischerweise zeigten diese jetzt ihr Können. Hinten stand man plötzlich sicher und vorne wurden klare Chancen herausgespielt und genutzt. Hätte die HG diesen Handball von Anfang an gezeigt, wäre es eine klarere Partie geworden. Auf die letzten zehn Minuten schaffte es der HG-Express einen 9:0-Lauf herauszuspielen, sodass am Ende ein doch recht eindeutiger 31:21-Sieg auf der Anzeigentafel stand.

Dieses Spiel zeigte die beiden Facetten, die die Erste derzeit zeigt. Oftmals ist man ein wenig fahrlässig, doch sobald der Handball gespielt wird, den Coach Mario Mößl vorgibt, kann die HG in einen sehr guten Lauf kommen. Nächste Woche steht zur ungewohnten Zeit das letzte Heimspiel dieser Saison an. Am Sonntag um 15:30 Uhr trifft der HG-Express auf den HC Hersbruck. Über zahlreiche Unterstützung würden sich Spieler und Trainer sehr freuen. Also auf geht’s in die Tangrintelhölle!

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); TW Lukas Ferstl; David Hillert (10/2); Sebastian Böhm (6); Benedikt Lindner (4); Dennis Mößl (4); Stephan Obenhofer (3/1); Andreas Nutz (1); Fabian Peter (1); Henrik Fuchs (1); Marco Kiendl (1); Martin Fochler; Marco Ferstl; Moritz Baumer

Related Posts