Handball auf dem Tangrintel
boewo

Zu hohe Niederlage des HG-Express gegen die HG Amberg

Allgemein, Archiv Herren I No Comment

Den schweren Gang nach Amberg hatte der HG Express am vergangenen Samstag vor sich. Und obwohl die Amberger als Ex-Landesligist die klare Favoritenrolle inne hatten, gestaltete sich 40 Minuten lang ein sehr ausgeglichenes Spiel. Über
5 : 6 konnte man zum 11 : 11 ausgleichen. Zur Pause stand es bei einem 1 Tor-Rückstand 15 : 16 für die Amberger. Es war also noch alles offen in Durchgang zwei.
Auch nach der Pause konnte man durch schön herausgespielte Tore aus dem Positionsspiel und auch durch einfache Kontertore den Ambergern Paroli bieten. Diese mussten sogar die offensive Abwehr auf 6 : 0 umstellen, da man oft keine Mittel gegen das gefällige Spiel des HG-Express wusste. Mit 19 : 18 ging man in Führung und es stand gut für die Hemauer Farben. Doch dann der Knackpunkt in der Partie. In eigener Überzahl fängt man nach dem 20 : 20 Ausgleich dumme Tore ein, spielt dem Gegner den Ball noch in die Hände, der diese Geschenke dankend annahm. Über 22 : 27 fiel man weit zurück, und es klappte nichts mehr. Die Niederlage fiel dann mit 26 : 36 dem Spielverlauf folgend viel zu hoch aus.
Was bleibt noch anzumerken zu diesem Spiel? Zum einen die unglückliche Schiedsrichteransetzung mit einem Team aus der Nachbarschaft Sulzbach, gleichzeitig ein Kontrahent um den Klassenerhalt. Das dieses Team Attacken von hinten gegen den freien Angreifer nicht bestraft, steht auf einer anderen Seite. Genauso waren Aktionen der Amberger gegen den im Vorfeld gefürchteten Halblinks David Hillert von der HG des öfteren gesundheitsgefährdend und hatten nichts mit Handballsport zu tun.
Negativer Höhepunkt war die Rote Karte wegen Tätlichkeit gegen Dominik Ferstl, dem eine Sperre droht. Lichtblick der Partie war das erste BOL-Tor von Martin Fochler, der sich als 17-jähriger A-Jugendlicher in die Torschützenliste eintragen konnte.
Fazit der Partie: Es fehlt ein Führungsspieler, der in kritischen Situationen das Heft in die Hand nimmt!

Aufstellung und Tore: Häusler Richard (TW) Edenharter Oliver (TW), Pfeiffer Stephan (3/2), Fochler Martin (1), Nutz Andy (3), Lindner Bene (7), Hillert David (1), Kaufmann Martin (2), Mössl Dennis, Pilsl Ludwig, Ferstl Dominik (1),
Ehrl Michael (2), Obenhofer Stephan (5/2), Vasold Dennis (2)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar