Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

mDI-Jugend Spieltag in Burglengenfeld

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Am fünften Spieltag der Bezirksliga Mitte in Burglengenfeld trafen wir im ersten Spiel auf den Tabellenführer, den HC Städtedreieck. Die sicher in dieser Liga spielstärkste Mannschaft schaffte es dann auch sofort mit 0:5 in Führung zu gehen. Das Spiel gestaltete sich dann auch in der ersten Halbzeit als sehr schwierig. Das vom BHV ausgegeben Spielprinzip im Jugendbereich, die offensive Abwehr, wird leider vom Großteil der Mannschaften nicht konsequent angewandt. Nein, diese wird sogar als „spielzerstörend“ angesehen. Unsere Jungs wurden nicht nur durch das Auspfeifen von Seiten der Zuschauer, sondern auch durch zum Teil sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen  verunsichert. Was natürlich den Spielfluss störte. So ging man mit einem 4:11 vor Torschützen in die Halbzeitpause. Diese nutzten die Beelzebuam um sich neu zu formieren. Die zweite Hälfte sollte dann auch zeigen, dass unsere D1 auch mit dem HC Städtedreieck mithalten kann. Der Gegner zeigte Nerven und konnte sein gewohntes Spiel nicht mehr konsequent umsetzen. Rein die zweite Halbzeit für sich betrachtet, konnte diese auch mit 11:9 von uns gewonnen werden. Leider reichte es trotzdem wieder nicht zum Sieg, aber der Endstand von 23:27 nach Torschützen kann sich trotz der widrigen Umstände sehen lassen.

In der zweiten Partie zeigte sich dann wieder: Starker Gegner – Starkes Spiel. Schwächerer Gegner – Schwächeres Spiel der HG! So konnte dann auch der vorletzte der Tabelle über drei Viertel des Spieles nicht auf Abstand gehalten werden. Erst in der Schlussphase konnte man sich kurzfristig mit vier Toren absetzen. Aber durch leichtfertige Ballverluste und Unkonzentriertheit in der Abwehr hätte man diesen Vorsprung am Ende fast noch verspielt. Trotz weniger Torschützen konnte ein 25:23 Sieg über die Ziellinie gerettet werden.

Aufstellung: Daniel Keil (TW +2), Thomas Maußhammer (TW +1), Niklas Lehner (9/0), Fabian Schweiker (7/0), Tim Vasold (10/0), Hans-Jörg Spranger (1/0), Alexander Böhm (2/0), Leon Lindner, Lukas Dinauer, Justin Kirchgessner, Valentin Janes (2/0), Philipp Scheler (5/0)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar