Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Big Block holt den Titel nach Hemau

Herren II 2 Comments

Mit einer grandiosen Abwehrleistung wurde auch die Hürde in Cham am letzten Spieltag der Bezirksklasse Ostbayern Süd genommen und damit konnte der Big Block seit drei Jahren wieder einmal einen Meistertitel nach Hemau holen.
Das Spiel begann mit vergebenen Großchancen auf beiden Seiten, wobei sich bereits in den ersten Minuten abzeichnete, dass wir hier eine lösbare Aufgabe vor uns hatten. Cham III hatte zwar seit dem Hinspiel um ein paar Spieler aufgerüstet, aber diese Spieler wurden zunächst nicht eingesetzt und die anderen hatten wir zunächst im Griff. So stand es ziemlich lang 1:1 und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mit einigen unglaublichen Paraden von Günter Hillert im Tor konnten wir teils über Konter oder der schnellen Mitte die Chamer mit 1:6 erst einmal abhängen, was diese auch sofort mit einer Auszeit zu stoppen versuchten. Nach der Auszeit kam der jetzt eingesetzte hünenhafte RL immer wieder zu Torwürfen, die Kanonenkugel-gleich in unserem Gehäuse einschlugen. Da wir aber nicht locker ließen und auf ein Gegentor immer mit einem Konter antworteten, merkte man sichtlich die demoralisierende Wirkung auf den Gastgeber, der jetzt zwar körperlich überlegen war, aber unsere Konter nicht unterbinden konnte. So wechselten wir bei 9:14 die Seiten.
In der zweiten Hälfte konnten wir zusätzlich zu unseren Kontern auch noch die Trefferquote im Positionsspiel erhöhen und bauten den Vorsprung über zwischenzeitlich 10:18 auf 16:22 aus. Obwohl die Chamer noch einmal auf 5 Tore verkürzen konnten, trafen wir jetzt aus allen Lagen: direkte Freiwürfe, Heber unter Bedrängnis vom Kreis oder einfache Rückraumtore wurden allesamt verwandelt. Zudem waren wir auf der Torwartposition bedeutend besser besetzt als die Chamer.
So endete das Spiel mit einem in dieser Höhe nie vermuteten, aber verdienten 25:32. Damit steht die Reserve als Meister der Bezirksklasse Ostbayern Süd und, da die Erste in der BOL bleibt, auch als Aufsteiger in die Bezirksliga Ostbayern fest.
Aufstellung oder ehrfürchtige Huldigung der Helden aus Cham: Hillert Günter (+1); Hillert Benjamin(6), Pfeiffer Stefan(6/1), Nutz Andreas(5), Ehrl Michael(5), Lindner Reinhard(4), Lell Thomas(2), Hierl Dieter(2), Vasold Gerhard(1), Mößl Dennis(1), Gschlößl Christian, Scheid Bernd, Göll Bernhard; Meistercoach mit Krücken: Meier Markus

Related Posts

2 Comments

  • Hannes on 30. März 2012

    Super Sache!!!!!
    Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga von der D1 Jugend!!!
    Das ist doch Motivation pur für uns Jugendtrainer.

  • Mario on 28. März 2012

    Herzlichen Glückwunsch dem Meister von der mB-Jugend.

Schreibe einen Kommentar