Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Big Block und ASV Cham III trennen sich unentschieden 19:19

Herren II No Comment

In dem Spitzenspiel der Bezirksklasse Süd Ostbayern kam es am Sa zum Aufeinandertreffen der beiden Meisterschaftskandidaten. Die erste Halbzeit wurde von unserer Seite mit einer vorgezogenen Deckung gegen den RL der Chamer begonnen. Damit ließen wir zwei der Hauptangreifer, den RL und den LA, auf der linken Angriffsseite des Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Diese Konzept wäre an einem normalen Tag schon ausreichend gewesen, um einen Sieg einzufahren. Leider waren wir personell nicht optimal besetzt, da wegen Verletzungen und anderer Termine nicht die komplette zweite Mannschaft zur Verfügung stand. Dies machte sich vorallem im Angriff bemerkbar, der oft durch Einzelaktionen und Standhandball gezeichnet war. So konnte sich auch keine Mannschaft entscheindend absetzen und mit einer glücklichen 10:9 Führung zur Pause war man gut bedient.
In der zweiten HZ besannen wir uns wieder besser auf unsere Qualitäten in der Abwehr und in dieser Phase war unser TW, Richard Häusler, auch sehr schwer zu bezwingen. Mit einigen Konterpässen auf den gut aufgelegten Dominik Ferstl konnten wir die Chamer über 13:10 auf 17:12 distanzieren.
Dass Training und Traningshäufigkeit absolute Vorraussetzungen für einen Handballspieler sind, wurde uns schmerzlich in den letzten 15 Minuten vor Augen geführt. Seien es die ungenutzten Torchancen oder das schlechter werdende Rückzugsverhalten, es war die mangelnde Trainingsbeteiligung und Spielvorbereitung, die uns nicht mehr zulegen liessen. Die Chamer bekamen durch unser einladenendes Spiel die zweite Luft und verkürzten noch einmal auf 18:17. Wer sich dann beim 19:17 dann schon als Sieger gefühlt haben sollte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Denn die Chamer behielten die Nerven, spielten ihren RA frei und erzielten erneut den 19:18 Anschluß, um danach sofort auf eine Manndeckung umzustellen. Hier haben wir dann noch zwei freistehende Möglichkeiten den Sack zu zu machen, die beide ungenutzt blieben. Der folgende Gegenstoß konnte nur mehr mit einem Foul verhindert werden. Der fällige 7m wurde dann sicher zum 19:19 Endstand verwandelt.
Das wir mit der derzeitigen Trainingseinstellung überhaupt solange mithalten können, ist wohl neben dem erfolgreichen Einstand von Jonas Edenharter noch das einzig Positive. Wenn wir aber den Hattrick schaffen wollen und zum drittenmal in Folge die Bezirksklassenmeisterschaft nach Hemau holen wollen, sollten wir schnell wieder ein Pfund mehr entweder im Individuellen oder im Mannschaftstraining drauf legen. Jetzt sind wir in den nä Spielen gefordert, keine Punkte herzugeben und den Chamern in eigener Halle die Meisterschaft zu entreißen.
Mannschaftsaufstellung: TW Richard Häusler(+3); Dominik Ferstel(7/2), Thomas Lell(3), Jonas Edenharter(2), Gerhard Vasold(2), Thomas Hanfstingl(2), Hubert Lechner(1), Dieter Hierl(1), Reinhard Lindner(1/1), Daniel Götz, Willy Bauer, Bernhard Göll;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar