Handball auf dem Tangrintel
mario m.

Spiel der mC-Jugend gegen den TSV 2000 Rothenburg

Allgemein, männliche C-Jugend No Comment

Am Samstag den 05.12.2009 galt es die unnötige Vorrundenniederlage wettzumachen. Wir mussten in der Hinrunde ersatzgeschwächt antreten, da der Gegner nicht bereit war, aufgrund unseres dezimierten Kaders, das Spiel zu verlegen. (3 Stammspieler waren durch einen Schüleraustausch verhindert).

Wieder einmal hatten wir einen sehr guten Start. Der Ball wurde sicher und schnell durch die Reihen gespielt, so dass von Anfang an, der Sieg sicher schien. Tolle Anspiele auf den Kreis, oder über die Außen bzw. Halbspieler brachten uns eine 19:13 Führung bis zur Halbzeit. Leider konnte der gegnerische Trainer unsere Dominanz nicht akzeptieren und schimpfte sehr häufig unqualifizierte Äußerungen gegen unsere Bank, übersah aber hier leider die harte Gangart seiner Jungs, was u.a mit der roten Karte für die Nr. 17 endete.

Auch die zweite Halbzeit lief wie geplant bis zum 24:16. Durch den 8-Tore-Vorsprung brachten wir alle Spieler aufs Feld und dadurch auch eine gewisse Unruhe ins Spiel. Hier sah der Gegner seine Chance und kämpfte sich Tor um Tor bis zum 26:25 heran. Unnötige Ballverluste, unkonzentriertes Abwehrverhalten und auch Pech bei unseren Würfen und Glück beim Gegner machte die Schlussphase mehr als spannend, ehe Marco Ferstl den Schlusspunkt zum 27:25 für den verdienten Sieg setzte.

Spielfilm: 2:0; 7:4; 11:10; 18:12; 19:13; 24:16; 26:22; 26:25; 27:25

Aufstellung: TW Leonard Malik(+2); Ferstl Marco (8/1); Kiendl Marco (5); Kerr Dominic (5); Meindl Adrian (4); Fochler Martin (2); Peter Fabian (1); Böhm Sebastian (1); Bink Tobias (1); Bink Markus; Fritz Alex;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar