Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Heimserie der HG Reserve hält auch gegen Cham III

Herren II No Comment

In einem ansehnlichen Spiel standen sich am Samstag der „Big Block“ aus Hemau und „Die Dritte“ aus Cham gegenüber. Die Chamer, die mit ehemaligen Landesliga-Größen angereist waren, waren der erwartet schwere Gegner und nichts anderes als die bis dato beste Saisonleistung in der Abwehr waren für den 32:29 Sieg nötig.
Zwar starteten wir mit einer 2:0 Führung in die Partie, aber die routinierten Chamer ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Entweder waren sie über verdeckte Stemmwürfe oder über den wurfgewaltigen RL Reischer ein ums andere Mal erfolgreich. So übernahmen sie beim 2:3 die Führung und bauten sie sogar bis zum 4:7 aus, ehe sich unsere Treffgenauigkeit im Angriff auf ein erträgliches Maß verbesserte und wir beim 11:11 wieder ausgleichen konnten. Auch die folgende Auszeit der Chamer konnte diesen Lauf nicht stoppen und wir wechselten beim 16:15 die Seiten.
In der zweiten Hälfte wollten wir das ersatzgeschwächt angetretene Team aus Cham nicht zur Ruhe kommen lassen und hielten das Tempo weiterhin hoch. Diese Taktik erwies sich am Ende als Schlüssel zum Sieg. Dadurch waren die Würfe der Gäste nicht mehr so präzise wie in der ersten Hälfte und oft leichte Beute für unseren starken TW Günter Hillert, der damit immer wieder Benjamin Hillert in den Konter schicken konnte. In dieser Phase warf uns fast allein die Hillert-Hillert Achse zur zwischenzeitlichen 28:20 Führung. Leider kehrte wie schon so oft im Anschluß daran wieder der Schlendrian ein. Die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt und vorne wurden 5-6 glockenfreie Chancen nicht verwertet. Damit konnten die Chamer zwar noch bis zum 32:29 aufholen, den Sieg konnten sie uns aber nicht mehr streitig machen.
Fazit: Mit diesem Sieg bleiben wir in der Tangrintelhalle nun seit über 14 Monaten ungeschlagen und sind dem aktuellen Tabellenführer aus Regensburg dicht auf den Fersen.
Aufstellung: Günter Hillert; Benjamin Hillert(9), Reinhard Lindner(5), Thomas Lell(4), Michael Ehrl(4/1), Andreas Nutz(3), Gerhard Vasold(3/2), Thomas Paßberger(2), Stefan Pfeiffer(1), Dieter Hierl(1), Bernhard Göll, Daniel Götz;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar