Handball auf dem Tangrintel
Dieter

HG Reserve schlägt Landesliga-Reserve

Herren II No Comment

Ersatzgeschwächt, aber doch guten Mutes, stand am letzten Samstag das letzte Spiel des Jahres für den Big Block auf dem Programm. Nachdem in der Vorwoche die dritte Mannschaft von Cham in Hemau zu Gast war, statteten wir der zweiten Mannschaft nun wiederum einen Besuch ab. Cham II besteht im Gegensatz zu Cham III ausschließlich aus jüngeren Spielern und dementsprechend versuchten sie von Beginn an, das Tempo hoch zu halten. So entwickelte sich bis zum 8:10 Rückstand ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Cham. In dieser Phase war vorallem der gegnerische RL nicht unter Kontrolle zu bringen. Zu unserem Glück hatte er an diesem Tag eine gefühlte 10%ige Chancenverwertung, was auch zu einem guten Teil an unserem TW Günter Hillert lag. Als wir darauf auf eine rechts-seitige 5:1 Abwehr umstellten, mit Benajmin Hillert als VR, war den Chamern der Zahn gezogen. Wir konnten bis zur Pause auf 17:12 davonziehen und sahen der zweiten Hälfte zuversichtlich entgegen.
In der 2.Halbzeit ging es zunächst auch so weiter. Andreas Nutz, der einen Sahnetag erwischte, konnte sein Können als Kreisspieler unter Beweis stellen und Benjamin Hillert war mit seiner Schnelligkeit nicht zu halten. Auch das rüde Einsteigen der Chamer am Ende der Partie beim 26:18 brachte uns nur kurzzeitig aus dem Konzept und wir fuhren am Ende einen verdienten 29:22 Sieg ein.
Aufstellung: Günter Hillert(+1); Andreas Nutz(6), Benjamin Hillert(6/2), Dennis Mößl(6/2), Stefan Pfeiffer(5/2), Thomas Lell(4), Gerhard Vasold(1/1), Dieter Hierl(1), Daniel Götz;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar