Handball auf dem Tangrintel
Dieter

HG Reserve überzeugt gegen neu-formierte Mannschaft aus Obertraubling

Herren II No Comment

Nach der Heimspielniederlage gegen den Favoriten um die Meisterschaft in der Bezirksklasse Süd, dem ESV Regensburg II, standen wir beim zweiten in Wertung stehenden Spiel gegen den SV Obertraubling schon unter Zugzwang, um nicht weiter an Boden gegenüber den Regensburgern zu verlieren. Da gegen Neutraubling (a.K.) vorallem unsere Abwehr sehr zu wünschen übrig lies, sollte es in diesem Spiel vorallem unser Angriff sein, der Anlaß zur Sorge gab. Dort vergaben wir, teilweise kläglich, beste Chancen und ermöglichten so den Gästen aus Obertraubling, das Spiel gefühlt offen zu gestalten. Auch wenn der Pausenstand von 17:7 sich aussagekräftig anhört, spiegelt er nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder. So konnte sich vorallem unser Langzeit Rekonvaleszent Günther Hillert im Tor des Häufigeren auszeichnen, wenn wir uns wieder einmal mit einem Doppelpass ausspielen haben lassen. Im Angriff erfolgte meistens nach einer einfachen Kreuzbewegung bereits der Wurf aus freier Position. Hier haben wir jedoch verpast, mit spielerischen Mitteln für die bevorstehenden Aufgaben, die sicherlich schwerer sein werden, zu üben und zu testen.
Die zweite Halbzeit wurde ähnlich der ersten gestaltet. Mit wenig Einsatz in der Abwehr hielten wir die Spieler auf Distanz zum Tor und die Bälle aufs Tor waren sichere Beute unseres Schlußmannes. Leider überboten wir in der zweiten Hälfte unsere schlechte Torausbeute aus dem ersten Durchgang noch einmal deutlich. Deshalb blieb es auch „nur“ bem 37:19 Heimsieg.
Neben der Rückkehr von Güther „Buze“ Hillert im Tor konnten wir zwei ehemalige Spieler des HC Städtedreieck, Andreas Weiß und Michael Rauch, als Neuzugänge begrüßen. Last but not least gab Wolfgang Böhm sein Debüt als Vertreter von Markus Meier den Chefcoach der Reserve.
Aufstellung: Hillert Günther (TW); Hiltl Sebastian(3/1), Hierl Dieter(1), Hillert Benjamin(5), Hiltl Stefan(4), Vasold Gerhard(4), Pfeiffer Stefan(8), Wagner Daniel(1/1), Ehrl Michael(3), Götz Daniel(1), Lindner Reinhard(3/1), Göll Bernhard(1), Weiß Andreas, Rauch Michael(3)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar