Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Nachtrag: Reserve siegt und Regensburg jubelt

Herren II No Comment

Im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksklasse Ostbayern Süd wurde wahrscheinlich die Meisterschaft vier Spieltage vor dem Saisonende entschieden. Die Ausgangslage war klar, die Regensburger mit dem eindeutig leichteren Restprogramm, war im Hinspiel um 5 Tore besser als wir. Um den direkten Vergleich für uns zu entscheiden, um bei Punktgleichheit doch noch vor den Regensburgern zu landen, mussten wir mit 6 Toren Differenz gewinnen.
Wie schon im Hinspiel konnten wir nicht in Bestbesetzung auflaufen. Zum Glück waren die Regensburger aber ebenfalls im Vergleich zum Hinspiel personell schwächer aufgestellt. So entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich anfänglich keine der Mannschaften absetzen konnte. Beide Mannschaften taten sich vor allem im Positionsangriff sehr schwer, was an den beiden besten Abwehrreihen der Liga lag. Im Gegensatz zu den Gästen gelang es uns aber immer wieder Stephan Fochler, der ansonsten eigentlich das Tor in der ersten Mannschaft hütet, in aussichtsreiche Gegenstoß-Position zu bringen und dadurch um ein Tor nach dem anderen von 8:8 über 12:10 und 14:11 auf 18:14 zur Halbzeit zu erhöhen.
Gleich nach der Halbzeit konnten wir sogar den nötigen 6 Tore Abstand bei 22:16 herstellen, aber durch Unzulänglichkeiten in unserem Angriffsspiel brachten wir die Regensburger immer wieder in den Gegenstoß, so dass sie bis zum 25:23 wieder verkürzen konnten. Danach konnten wir mit drei Toren in Folge noch einmal zum 28:23 erhöhen, aber auch diesen Vorsprung mussten wir wieder aus der Hand geben, so dass wir zwar mit 30:27 den Sieg einfahren konnten, aber das direkte Duell verloren haben. Betrachtet man die Restprogramme beider Mannschaften können wir den Regensburgern wohl oder übel bereits zur Meisterschaft gratulieren.
Neben der verlorenen Meisterschaft unsererseits gibt es noch eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: mit seinen 8 Toren hatten wir den besten Spieler, Stephan Fochler, auf unserer Seite. Vielleicht hilft er uns in dieser Saison noch einmal als ostdeutsche Wunderwaffe aus. Nun zur schlechten: Der über die gesamte Spieldauer souverän auftretende Schiedsrichter mit einer Fehlerquote knapp unter 1%, der in allen seinen Entscheidungen nur die Gesundheit der Spieler im Sinn hatte und immer selbstkritisch seine eigene Leistung hinterfragt, hat nach dem Spiel seinen Rücktritt aus der Schiedsrichterzunft bekannt gegeben.
Aufstellung: Hillert Günter; Fochler Stephan(8), Pfeiffer Stefan(5), Lindner Reinhard(5/1), Nutz Andreas(4), Ehrl Michael(3), Lell Thomas(3), Vasold Gerhard(1), Hierl Dieter(1), Gschlößl Christian, Bauer Willy;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar