Handball auf dem Tangrintel
boewo

Klare vermeidbare Niederlage beim Meister ESV Regensburg

männliche C-Jugend No Comment

Im letzten Spiel der HG C-Jugend fiel die Entscheidung um die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd. Bei einem Sieg der Gastgeber wären sie Meister, würde die HG einen Punkt gewinnen oder gar siegen, wird der ATSV Kelheim Meister.
Und die Vorzeichen für einen Sieg waren sehr schlecht. Fielen Simon Hölzl und Lukas Böhm von vornherein wegen Schulskilager aus, so stand leider an diesem Sonntagvormittag auch Bernd Scheid nicht zur Verfügung.
So standen nur 7 Feldspieler auf dem Feld. Und die ersatzgeschwächte HG hielt die Anfangsphase sehr gut mit. Über 4 : 4 und
9 : 7 war man fast ebenbürtig. Erst gegen Ende der ersten Hälfte machte sich der Kräfteverschleiß stark bemerkbar. Beim Stand von 15 : 9 für den ESV wechselte man die Seiten.
Nach der Pause legte der ESV vor wie die Feuerwehr, und zog auf 21 : 11 davon. Ein Debakel schien sich anzudeuten. Doch die Jungs der Trainer Böhm und Malik zeigten Charakter, und kämpften sich zurück ins Spiel. Über 22 : 17 kam man wieder ran an den Gegner, am Ende aber kam der ESV zu einem deutlichen 31 : 24 Sieg, der die Eisenbahner zum Meister machte. Hätte man in der Abwehr konsequenter gedeckt, und dadurch dem Gegner nicht sehr leichte Tore gestattet, und hätte man sich nicht wieder über 18 Fehlwürfe erlaubt, wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. So hatte der Gegner ein leichtes Spiel mit den HG-Jungs, der auf einen Meister traf, der erstaunlich anfällig war an diesem Tag.
Mit diesem Spiel belegt die C-Jugend in der Abschlußtabelle den 3. Rang in der Bezirksliga Süd. Es war noch nie so einfach, Meister zu werden. Aber einige Spieler der Mannschaft zeigten nicht immer den Willen und die Einstellung, dieses Ziel zu erreichen.
Aufstellung: Thomas Dinauer (TW), Leonard Malik (TW), Dennis Mößl (5/2), Julian Bleicher (3), Julian Schmidmeier, Florian Hiltl (1),
Thomas Passberger (9/2), Josef Ferstl (2), Sven Marschalt (4/1).

Related Posts

Schreibe einen Kommentar