Handball auf dem Tangrintel
boewo

Qualifikationsturnier der männlichen C-Jugend in Kelheim

männliche C-Jugend No Comment

Einen langen Turniertag bestritt die neuformierte männliche C-Jugend am vergangenen Sonntag in Kelheim. Vier Spiele standen auf dem Programm.
Der erste Gegner war gleich zu Beginn des Turniers der Gastgeber ATSV Kelheim, der besonders in der ersten Halbzeit überraschte. Zum einen mit einer 4 : 3 Führung, zum anderen mit einer sehr passiven, aber wie der Trainer der Kelheimer betonte regelgerechten passiven Deckung.
Am Ende siegte die Gerechtigkeit und damit die HG mit 12 : 10.
Der zweite Gegner an diesem Tag war die SG Regensburg. In einer offenen Partie lag man zur Halbzeit 4 : 5 zurück. Es war noch alles drinnen in dieser Partie, auch mit einer erstmaligen Führung von 8 : 7 schien man schon auf der Siegerstrasse zu sein. Doch leider konnten die Regensburger kurz vor Ende mit drei Toren in Folge davonziehen. Am Ende setzte es eine unglückliche 13 : 14 Niederlage.
Gegen den dritten Gegner TSV Neutraubling gelang ein lockerer 19 : 7 Sieg, der nie gefährdet war. Groß war die Freude über die ersten Pflichtspieltore von Simon Hölzl und Florian Hiltl, was die gesamte Mannschaft jubelnd feierte.
Der letzte Gegner war die bisher ungeschlagene DJK Neumarkt. Die körperlich und spielerisch beste Mannschaft des Turniers, zog auch gleich 1 : 4 davon. Grund war eine sehr schwache Abwehrleistung der Mannschaft. Zum Seitenwechsel stand es 4 : 7 gegen die HG. Alles schien auf eine sichere Niederlage hinzudeuten. Doch die Jungs der Trainer Malik und Böhm zeigten eine tolle Moral, und hinten hielt TW Dinauer stark gegen die Neumarkter. So verlor man knapp 7 : 9 gegen den damit feststehende Bezirksoberligisten aus Neumarkt.

Fazit dieser Quali: Obwohl zwei Stammspieler fehlten, verkaufte sich die HG mit einem dritten Platz sehr gut in diesem Turnier. Wenn man gegen den Ersten mit 2 Tore verliert, und gegen den Zweiten nur mit einem Tor, so ist der dritte Platz doch sehr ungerecht.
Ob die HG nochmals eine Chance auf die BOL bekommt, entscheidet sich erst die nächsten Tage, wenn die überregionalen Turniere abgeschlossen sind.
Auffällig bei diesen Spielen die ausgeglichene Mannschaftsleistung mit der konsequenten Umsetzung der offensiven Abwehr. Gute Leistung zeigte der zweite TW Leo Malik und Lars Trainer als guter Vollstrecker im Angriff.

Aufstellung und Tore:

Leonard Malik (TW), Thomas Dinauer (TW), Lars Trainer (11), Florian Hiltl (1), Thomas Passberger (15), Dennis Mößl (6), Lukas Böhm (12), Sven Marschalt (3), Josef Ferstl (2), Simon Hölzl (1)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar