Handball auf dem Tangrintel
mario m.

Saisonabschlußfeier der mC-Jugend

männliche C-Jugend No Comment

Die mC-Jugend veranstaltete am 10 Juli in der Tangrintelhalle ihre Saisonabschlußfeier.

Zu diesem Zweck wurde ein Handballspiel gegen eine nationale Auswahl (Ü30) der Spielereltern zusammengestellt.

Die Mannschaft der Eltern bestand aus „ehemaligen“ Handballgrößen der HG und des Sports wie z.B. Dauersprinterin Ruth Dettenwanger-Baumer und dem Laufwunder Christine Ferstl.

Ein paar engagierte Väter und unglaublich motivierte und spielfreudige Muttis waren jedoch erstaunt, wie groß doch so ein Spielfeld sein kann.

Von Gottfried Lipfert wurde das Spiel über 2 x 25 Min. lebhaft von beiden Seiten geführte Spiel hervoragend geleitet.

Die Eltern konnten die Partie auch bis zum 1:1 recht ausgeglichen gestalten, und waren auch im weiteren Verlauf des Spiels „fast“ nie so wirklich in Bedrängnis. Man lag immer mit höchstens 10-15 Toren zurück. Am Ende siegten die Jungs knapp mit zwei Toren unterschied (dank der freudigen Unterstützung der Zeitnehmer und der Bediener an der Anzeigentafel). Groß war die Freude über diesen Sieg der Jungs. Die Eltern konnten die Leistung, welche im Vorfeld angekündigt wurde, nicht unbedingt abrufen.

Wirklich schön war die große Anzahl der teilnehmenden Eltern an diesem Spiel, was auch zeigt, daß es in dieser Mannschaft und im Umfeld auch im kammeradschaftlichen Bereich wirklich passt.

Angeregt wurde, daß zum Saisonabschluss im nächtstenJahr das Rückspiel ausgetragen wird. Karl Ferstl Siegfried Fochler und Wolfgang Böhm haben hier bereits bei Heiner Brand nachgefragt, ob für sie Trainingseinheiten gebucht werden können.

Der Siegi hat hier bereits gezeigt, dass Tore am Kreis auch mit einer Rolle rückwärts abgeschlossen werden können.

Nach dem Match wurde bei Leberkäs und Spezi noch ein wenig gefeiert und die erfolgreiche Saison 2008/09 abgeschlossen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar