Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Glanzloser Sieg gegen TS Regensburg

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am vergangen Samstag war die TS Regensburg zu Gast in der Tangrintelhalle. Die sehr erfahrene Mannschaft aus der Domstadt hatte zwar noch keinen Sieg in dieser Saison verbuchen können, trotzdem wusste der HG-Express, dass es keine leichte Partie werden würde, da viele der Gäste bereits höherklassig gespielt hatten.

Ab dem Anpfiff war es ein ausgeglichenes Spiel. Der HG-Express erzielte seine beiden ersten Treffer über Gegenstöße. Dies war auch die Vorgabe von Coach Mario Mößl: Eine stabile Abwehr stellen, um dann über schnelles Spiel zum Torerfolg zu kommen. Leider wurde dies in der Folge nicht mehr umgesetzt, was sich als Problem darstellte, da die TS eine sehr kompakte Defensive stellte, sobald sie sich wieder am eigenen Kreis befanden. Erst beim Stand von 5:5 zog die Heimmannschaft kurz das Tempo an und konnte den Vorsprung auf 8:5 ausbauen. Doch dann häuften sich wieder die technischen Fehler und es wurden zu viele Chancen liegen gelassen, sodass die Gäste ausgleichen konnten und zur Halbzeit sogar mit 9:10 führten.

In Halbzeit zwei wollte die HG einiges besser machen und das Spiel wie bereits in der Vorwoche drehen. Um dies umzusetzen benötigte der HG-Express zwar 10 Minuten Anlauf, aber ab dem Spielstand von 16:15 zog die Erste das Tempo an und konnte mit Hilfe von Gegenstößen und schnellen Spielzügen auf 22:17 davon ziehen. In den letzten zehn Minuten wurde dieser Vorsprung dann nur noch verwaltet. Zwar kamen die Regensburger nochmals auf drei Tore heran, aber mehr lies die HG nicht mehr anbrennen, sodass am Ende ein 25:22 für die Gastgeber raussprang.

Zwei Punkte, nicht mehr und nicht weniger kann am Ende dieser Partie resümiert werden. Der HG-Express kam nie so richtig ins Rollen, aber zeigte in Ansätzen, was er kann. Erfreulich war das Comeback von Dennis Mößl, mit dem man jetzt wieder eine weitere Option im Rückraum hat. Jetzt heißt es weiter an den Schwächen zu arbeiten, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl; David Hillert (8/2); Sebastian Böhm (4); Adrian Meindl (4); Andreas Nutz (2); Martin Fochler (2); Dennis Mößl (2); Valentin Janes (1); Ludwig Pilsl (1); Marco Kiendl (1); Bernd Scheid; Marco Ferstl; Philipp Scheler

Related Posts