Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Doppelsieg für die mD1 in Regensburg

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Da der Gegner im ersten Spiel nur mit fünf Feldspielern antreten konnte, entschlossen wir uns fairerweise auch mit nur dieser Anzahl Feldspieler in die Partie zu gehen. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich, dass die HG nach der Winterpause heiß auf das erste Spiel ist. Unsere eng am Mann stehende offensive Abwehr hatte mit dem Gegner zu keiner Zeit Probleme. Auch das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff mit schnellen Tempogegenstößen funktioniert in diesem Spiel sehr gut. Nach dem Schlusspfiff stand es 35:2 für die HG.

Das Match gegen den ESV entwickelte sich dann als ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz eines meist parteiisch pfeifenden Heimschiedsrichters, ließ sich die mD1 aus Hemau nicht aus der Ruhe bringen. Vor allem aus der wieder sehr sicher stehenden Abwehr und Torwart Daniel Keil konnten die schnell und ballsicher spielenden Regensburger unter Kontrolle gehalten werden. Leider aber wurden manche Angriffsversuche zu überhastet abgeschlossen. Auch mitunter sehr lässig geworfene Torwürfe haben in einem immer noch unentschiedenen Spiel nichts zu suchen und ließen die mitgereisten Eltern bis zum Schlusspfiff zittern. Am Ende siegte die HG nicht unverdient mit 18:17 nach Torschützen.

Besonders hervorzuheben an diesem Tag sei Philipp Scheler, er überzeugte durch seine schier unermüdliche Laufbereitschaft. Ebenso forderte er im Angriff Ball um Ball, die er ebenso treffsicher wie souverän im Kasten des Gegners versenken konnte.

Aufstellung: Daniel Keil (TW) (1/1), Alexander Böhm (1/0), Valentin Janes (3/0), Niklas Lehner (6/0), Leon Lindner (1/0), Vendel Racz, Philipp Schler (13/0), Fabian Schweiker (8/0), Tim Vasold (7/0)

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar