Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Aufholjagd wird nicht belohnt

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Auch im Rückspiel muss der HG-Express eine knappe Niederlage gegen die Zweite der SG Auerbach/Pegnitz einstecken. Wobei es zwischenzeitlich nicht nach einem so engen Ergebnis aussah.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie und leisteten sich einige technische Fehler, sodass sich kein Team in den ersten zehn Minuten absetzen konnte. Mit dem 5:6 Führungstreffer starteten die Auerbacher jedoch einen 5:0-Lauf, den die Hemauer nicht zu stoppen wussten. Vor allem in der Defensive hatte die HG ihre Probleme. Die SG kam immer wieder zu freien Abschlüssen von sechs Metern, welche es auch für die Hemauer Torhüter schwer machten ins Spiel zu kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schafften die Gäste es den Treffer zum 11:18 zu erzielen.

Natürlich wollte der HG-Express in der zweiten Hälfte nochmals zurückkommen. Mit einer besseren Abwehrleistung in den ersten zehn Minuten von Durchgang Zwei gelang dies auch. Der Abstand konnte auf vier Tore verkürzt werden. Doch dann verlor man wieder den Faden und in der 45. Minute lag mal wiederum mit sieben Toren hinten. Die Tangrintler gaben sich aber noch nicht auf und versuchten nochmal alles um den Abstand zu verkürzen. So wurde in den Schlussminuten auch mit einer Manndeckung gearbeitet. Leider reichte am Ende die Zeit nicht aus, um das Spiel nochmals zu drehen. Mit der Schlusssirene trafen die HGler zum 31:33 Endstand.

Wie schon so oft in der Saison, wurde dieses Spiel in der Defensive verloren. Würde man es schaffen sein Potenzial über 60 Minuten auszuspielen, wäre auch hier wieder ein Sieg drin gewesen.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+2); TW Thomas Maußhammer; Valentin Janes (8); Marco Kiendl (6/2); Henrik Fuchs (5); Leon Lindner (3); Sebastian Böhm (3); Niklas Lehner (3); Stephan Obenhofer (2/1); Dennis Mößl (1); Fabian Peter; Marco Ferstl; Ludwig Pilsl

Related Posts