Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

Deutliche Leistungssteigerung der D1 leider ohne Lohn

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Beim Turniertag in Erlangen entstand bereits vor Beginn der Spiele Verwirrung. Von den vom Bezirk eingeteilten Schiedsrichtern fehlte jede Spur, nach zehnminütiger Verspätung wurde unser erstes Spiel gegen den HC Erlangen dann vom Trainer der HSG Nabburg/Schwarzenfeld angepfiffen. Recht war dies keinem der Beteiligten, jedoch wollten unsere Jungs nun endlich Handballspielen. Auch unser Trainer Hannes Höllriegl der HG Hemau/Beratzhausen musste ein Spiel als Revere leiten obwohl er keine Schiedsrichterprüfung besitzt und somit laut Regelwerk gar kein Spiel in dieser Liga pfeifen dürfte.

Das erste Spiel gegen HC Erlangen lief eigentlich wie erwartet, nur mit dem einem Unterschied das unsere Jungs anfänglich der scheinbaren Übermacht der HC Jugend sehr gut Paroli bieten konnte. Doch dann kamen wieder unsere altbekannten Schwächen zum Vorschein, die von den HC`lern durch schnelle Konter konsequent ausgenutzt wurden. Zum Ende des Spieles stand ein verdienter Sieg für den HC Erlangen von 12:31.

Beim zweiten Spiel gegen den TS Herzogenaurach wollte man mehr, aber auch hier sollte der Fleiß der HG-Jugend nicht belohnt werden. So endete das Spiel (geleitet vom Trainer des HC Erlangen) nach einer Halbzeitführung von 7:6 mit 16:23. Das erste Spiel gegen den HC Erlangen forderte sehr viel Kraft und so konnte man im zweiten Spielabschnitt gegen den TS Herzogenaurach nicht mehr viel entgegensetzten.

Die Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft besonders im zweiten Spiel gegen Herzogenaurach lässt die Trainer auf sehr interessante Spiele beim Heimspieltag in der Tangrintelhalle hoffen. Respekt verdient die Energieleistung von Henrik und Jonas die im zweiten Spiel eine tolle Abwehrleistung gegen die wendigen Herzogenauracher brachten. Auch unser Torwart Lukas konnte im ersten Spiel gegen Erlangen einige 100 %ige in lange nicht mehr gesehener Manier entschärfen.
Lob an alle beteiligte Akteure der HG-Jugend für eine deutlich erkennbare Leistungssteigerung, die in den letzten Trainingseinheiten bereits erkennbar war. Der Lohn dieser harten Arbeit wird sich sicher bald einstellen und dann wird die Freude umso größer sein!

Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW+1); Daniel Jacobsen (TW), Henrik Fuchs (5), Sebastian Röhning (4), Bastian Saller (3), Jonas Höllriegl (2/1), Valentin Janes (2), Philipp Scheler (2), Christian Schweiker (1), Benjamin Dausel, Johannes Bock, Luis Mayerhöfer, Christoph Hierl

Related Posts

Schreibe einen Kommentar