Handball auf dem Tangrintel
boewo

Erste Niederlage der männlichen C-Jugend in der BOL

Allgemein, männliche C-Jugend No Comment

Ein starkes Spiel sahen die vielen Zuschauer am Sonntagnachmittag in Auerbach. Bereits im Hinspiel war es ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Auch dieses Mal standen sich beim BOL-Match des ASV Auerbach gegen die HG Hemau/Beratzhausen zwei spielstarke Mannschaften gegenüber.
In der ersten Halbzeit konnte sich keiner der Gegner entscheidend absetzen, mehrere Male stand es unentschieden. Und erst ein abgefälschter Wurf kurz vor Ende der Halbzeit ließ die Auerbacher mit einer 15 : 14 Führung in die Kabine gehen.
Nach der Pause übernahmen die Hausherren mit 20 : 17 gegen die HG das Spiel. In der Abwehr der Hemauer waren immer wieder Lücken, die die Hausherren nutzten. Beim 27 : 29 vier Minuten vor Schluß keimte nochmals so etwas wie Hoffnung auf im Lager der Tangrintler Ballwerfer. Doch am Ende siegten die an diesem Tage etwas besseren und vielleicht auch glücklicheren Auerbacher mit 31 : 29.
Hauptknackpunkt für diese erste Niederlage war die schlechte Defensivarbeit der gesamten Mannschaft. Hier gestattete man dem Gegner immer wieder leichte Tore. Auch sechs Holztreffer sprachen an diesem Tag gegen einen Hemauer Sieg.
Hatten die Auerbacher im Hinspiel noch über die Schiedsrichterleistung in Hemau gehadert, so
kann man nach dieser Partie sagen, das es den Auerbacher Gegnern, also an diesem Tag der HG genauso ging, dies soll aber keine Ausrede für die Niederlage sein.

Aufstellung: Benedikt Macha (TW), Simon Hölzl, Jonas Malik (15/2), Jakob Lindner (3), Tommy Paßberger (2), Julian Bleicher (2), Lukas Böhm (6), Bernd Scheid (1), Josef Ferstl

Related Posts

Schreibe einen Kommentar