Handball auf dem Tangrintel
boewo

Männliche C-Jugend bleibt Spitzenreiter

männliche C-Jugend No Comment

Zum zweiten Auswärtsspiel mußte die männliche C-Jugend in der Bezirksoberliga beim FC Hersbruck antreten. Man traf auf eine bisher unbekannte Mannschaft, und noch dazu war der Anpfiff dieser Partie, sonntags morgen um 09.15 Uhr in Hersbruck. Die Reise ging also früh los ins Mittelfränkische.

Doch die ersten 15 Minuten spielten die Jungs von Trainer Malik und Böhm traumhaftes Handball. Beim Stand von 12 : 5 lag man sichere 7 Tore vorne. Es sollte ein ruhiger Sonntagvormittag werden. Doch spätestens beim Halbzeitstand von 13 : 11 war der sehr
sichere Vorsprung aus den ersten 15 Minuten dahin.
Nach der Halbzeit zeigte Hersbruck eine starke Angriffsleistung, und vorne brachten die Tangrintler die Bälle nicht ins Netz. So lag man über 14 :14, 16 : 16 und letztmals 19 : 19 immer mit den Hersbruckern gleich. Die Hersbrucker schafften es aber nie in Führung zu gehen und dem Spiel die entscheidende Wende zu geben. Nach einer notwendigen Hemauer Auszeit, wurde zum Ende der Partie nochmals auf Tempohandball umgestellt. So brachte man den Gegner unter Druck, und spätestens beim 23 : 20, kurz vor Ende des Spiels, ging diese Umstellung auf.
Am Ende gewann man mit 23 : 21 das fünfte Spiel in Folge, und steht weiterhin an der Spitze der Bezirksoberliga Ostbayern.
Goalgetter Jonas Malik war mit 16 Toren wieder sicherer Vollstrecker, und hinten hielt TW Macha trotz Rückenschmerzen wieder sehr solide.
Spätestens nach dem nächsten Auswärtsspiel in Auerbach am kommenden Sonntag wird man die weitere Zielrichtung der Mannschaft sehen.
Aufstellung: Benedikt Macha (TW), Simon Hölzl, Julian Schmidmeier, Thomas Passberger, Lukas Böhm (2), Jakob Lindner (3), Josef Ferstl (1), Bernd Scheid (1), Jonas Malik (16/4)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar