Handball auf dem Tangrintel
boewo

Männliche C-Jugend gewinnt wieder auswärts

männliche C-Jugend No Comment

Nach der bitteren, knappen Niederlage in Auerbach, trat die männliche C-Jugend, am vergangenen Sonntag in der BOL beim Tabellenletzten in Herzogenaurach an. Die Hemauer waren gewarnt, hatte doch Herzogenaurach II völlig überraschend die HC Erlangen II am vorletzten Spieltag besiegt.
Und schon zu Beginn des Spiels kam man nicht in die Gänge. Fangfehler und Pfostentreffer führten zu einem 5 : 6 Rückstand gegen Mitte der ersten Halbzeit. Eine Schrecksekunde erlebten die Hemauer Handballer, als Torwart Bene Macha, mit einem ungewollten Kopftreffer am Boden lag. Doch irgendwie, war dies eine Initialzündung für die gesamte Mannschaft. Mit schnellem, direkten Kombinationsspiel konnte man sich endlich vom Gegner absetzen. Zur Halbzeit war man schon sicher 14 : 8 vorne.
In der zweiten Halbzeit dann setzte man dieses schnelle Spiel fort, und spätestens beim 22 : 12 war man auf der sicheren Siegesstraße. Nun konnten die Trainer Malik und Böhm auch den sogenannten „Spielern aus der zweiten Reihe“ mehr Spielanteile gönnen, doch kritisch wurde es nicht mehr bis zum verdienten 33 : 24 Endstand in diesem Spiel.
War die Abwehr nur teilweise so, wie es sich die Trainer vorstellten, so konnte Benedikt Macha im Tor wieder glänzen. Souverän an diesem Tag Spielmacher Tommy Passberger, der immer wieder seine Mitspieler hervorragend bediente und auch selbst einnetzte. Ein sicherer Vollstrecker an diesem Tag war „Goalgetter“ Jonas Malik, der mit 19 Treffern herausragend spielte.
Aufstellung: Benedikt Macha (TW), Simon Hölzl, Julian Schmidmeier, Tommy Passberger (4/1), Jonas Malik (19), Jakob Lindner (4), Julian Bleicher, Lukas Böhm (5), Bernd Scheid, Josef Ferstl (1),
Nach diesen drei Auswärtsspielen trifft man im letzten Heimspiel des Jahres am 16.12.2006 in der Tangrintelhalle bereits um 12.00 Uhr auf die HG Amberg. Bis dahin bleibt die HG an der Spitze der Tabelle.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar