Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Handball Nachschau

Allgemein, Herren I, männliche A-Jugend, männliche B-Jugend, männliche C-Jugend, männliche E-Jugend, weibliche D-Jugend

HG-Express verpasst Spitze

Hemau (ko). Trotz der 23:32-Schlappe am vergangenen Sonntag beim SV Buckenhofen verbleibt die erste Herrenmannschaft der HG Hemau/Beratzhausen im Spitzentrio der Bezirksliga West. Knackpunkt um die Aufstiegsplätze könnte das Duell der beiden Mitfavoriten Altdorf und Buckenhofen sein. Trotz sieben Siegen in Folge erwischte der HG-Express einen rabenschwarzen Sonntag und aufgrund krankheitsbedingter Trainingsausfälle standen schon die Vorzeichen schlecht. Von Beginn an lief es gegen die HG, die in doppelter Unterzahl mit 2:6 in Rückstand geriet. Obwohl wieder auf zwei Tore aufgeschlossen, reichten den Hausherren zehn Minuten ohne Gegentreffer zur bereits vorentscheidenden 9:19-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang stabilisierte sich die Leistung, die Tangrintler gestalteten das Spiel ausgeglichen und agierten auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter. Eine Aufholjagd scheiterte jedoch am zweimetrigen SV-Torhüter und an den vielen vergebenen Chancen. Doch es gibt auch Positives zu erwähnen: HG-Torwart Lukas Ferstl erzielte einen Treffer von Tor zu Tor und alle HG-Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste einreihen. – Aufstellung: TW Leonard Malik (+1), TW Lukas Ferstl (1), Sebastian Böhm (4), David Hillert (3), Martin Fochler (3), Adrian Meindl (3), Benedikt Lindner (2), Andreas Nutz (2), Marco Kiendl (1), Dennis Mößl (1), Fabian Peter (1), Henrik Fuchs (1), Stephan Obenhofer (1/1).

Heimsieg und Tabellenführung

Mit dem 26:24-Heimerfolg gegen SG Rohr/Pavelsbach hat die weibliche C-Jugend am vergangenen Samstag auch die Poleposition in der Bezirksoberliga übernommen, denn Mitfavorit FC Neunburg unterlag beim TV Münchberg. Von Beginn an setzten beide Teams auf ihre Zweikampfstärke im Angriff. Den Ausschlag zur Zweitore-Führung bis zur Pause gab jedoch HG-Torfrau Anna Schmitt. Ausgeglichen ging es im zweiten Durchgang weiter. Erst nach ein paar Balleroberungen und erfolgreich abgeschlossenen Kontern konnten die HG-Mädels auf 21:15 vorlegen. In der Schlussphase schaltete das Team von Trainer Thomas Kollmer dann wieder einen Gang zurück. Jedoch zeigt die ausgeglichene zweite Halbzeit, dass es wichtig ist, in der BOL bis zum Schluss alles in die Waagschale zu werfen, denn mit etwas weniger Willen zum Sieg, hätte das Spiel jederzeit kippen können. – Aufstellung: TW Anna Schmitt (+3), Theresa Mayer (4), Valentina Schmid, Kristin Meier (3), Susann Hierl, Pauline Baumer, Sabine Bauer (2/2), Anna Ferstl, Martina Kardos (8), Mia König (2), Marie-Luise Necker, Maria Hofmann (7/1), Anja Silberhorn.

Kantersieg der mC-Jugend

Nicht nur die männliche C-Jugend musste am vergangenen Samstag ohne Wechselspieler antreten, sondern auch Gastgeber SV Obertraubling präsentierte sich stark ersatzgeschwächt. Trotzdem waren die HG-Jungs voll motiviert und starteten mit 5:2 in die Partie. Wie entfesselt spielten die Jungs von Trainer Thomas Lell weiter und bauten die Führung bis zur Pause vorentscheidend auf 17:5 Tore aus. Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Tangrintler das Spielgeschehen und kamen fast ungehindert zum 37:12-Erfolg. Erwähnenswert noch, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. – Aufstellung: TW Maximilian Bissinger, Willy Bauer (2), Jakob Edenharter (9), Johannes Lell (11), Tobias Eichenseher (2), Lukas Keil (7), Sascha Kirchgessner (6).

mA hinter den Erwartungen

Nicht über das Mittelmaß hinaus kommt die männliche A-Jugend in der Bezirksoberliga. Auch am vergangenen Samstag musste das Team von Trainer Hannes Höllriegl eine 26:28-Heimniederlage gegen MBB SG Manching hinnehmen. – Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+2), Valentin Janes (8/3), Niklas Lehner (1), Henrik Fuchs (4/1), Luis Mayerhöfer (1), Tim Vasold, Alexander Böhm (2), Fabian Schweiker (3), Christian Schweiker (6), Jonas Höllriegl (1).

Die männliche B-Jugend stürzte am vergangenen Sonntag durch die 21:35-Niederlage bei der TVG JunAkad in Großwallstadt auf den vierten Tabellenplatz der Landesliga Nord ab.

Mit zwei Niederlagen trat die weibliche D-Jugend am vergangenen Sonntag die Heimreise vom Turnier in Forchheim an. Nach dem 12:18 gegen SC Eltersdorf und dem 2:20 gegen HG Eckental belegen die Mädels vom Tangrintel den letzten Platz der Bezirksliga-Hauptrunde. – Aufstellung und Tore wurden noch nicht übermittelt.

Related Posts