Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Heimturnier der mD I-Jugend

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Nach dem durchwachsenen Start in der Bezirksliga Mitte ging es für die mD I im Heimturnier im ersten Spiel gleich gegen den Tabellenführer HC Städtedreieck. Mit viel Respekt vor dem Gegner begann man deshalb auch die Partie. In der ersten Halbzeit zeigte sich allerdings auch, dass die vom BHV propagierte Offensive-Abwehr nicht von allen Mannschaften umgesetzt wird. So fanden unsere Jungs gegen die sehr passiv stehende Abwehr des HC kein Rezept. Auch funktionierte die Raumaufteilung in der Abwehr überhaupt nicht. Die Quittung zeigte sich nach dem Pausenpfiff: 2:9 (ohne Torschützen!). Auch in der zweiten Hälfte konnte man gegen die sehr schnell und ballsicher spielenden Burglengenfelder keine Wende des Spielverlaufes erzwingen. Mit 5:6 Treffern war der Unterschied allerdings nicht mehr so groß wie in der ersten Halbzeit. Anzumerken ist allerdings, dass bei dem Gegner alleine der Rückraum Mitte spielende Mann sage und schreibe 10 Tore erzielen konnte. Dies gilt im nächsten Aufeinandertreffen zu unterbinden. Dann könnte auch der HC Städtedreieck zu schlagen sein. Das Spiel endete 12:20 nach Torschützen.

In der zweiten Partie traf man auf den TSV Schwandorf. Ein bereits in der Bezirksliga-Qualifikation besiegter Gegner. Dieses Spiel wurde, durch die bereits sichtlich Müde wirkenden Hemauer,  die zweite große Herausforderung des Tages. Man konnte sich vom Gegner zu keinem Zeitpunkt richtig absetzen und hundertprozentige Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Ebenso agierte man übertrieben hektisch im Angriff. Die Folge waren unnötige Ballverluste die wiederum zu Gegentoren führten. Am Ende stand ein glanzloser 21:19 Sieg (nach Torschützen).

An dieser Stelle bedanken wir, die Betreuer der mD I-Jugend,uns recht herzlich bei den Eltern für Ihre Tatkräfte Unterstützung. Die an diesem Tag sehr gut besuchte Tangrintelhalle wurde durch euch perfekt bewirtet. Nicht umsonst waren wir am Ende des Turnieres ausverkauft.

Aufstellung: Daniel Keil (TW), Niklas Lehner (4/0), Fabian Schweiker (6/0), Tim Vasold (4/0), Hans-Jörg Spranger (1/0), Thomas Maußhammer (TW +1), Alexander Böhm (2/0), Leon Lindner (2/0), Lukas Dinauer, Timo Lorenz, Lukas Lehner, Justin Kirchgessner, Jakob Gassner (2/0)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar