Handball auf dem Tangrintel
admin

HG Express besiegt den HC Weiden deutlich

Allgemein, Herren I No Comment

Dank einer überragenden zweiten Spielhälfte konnte der HG Express das letzte Hinrundenspiel  gegen den HC standesgemäß mit 36:18 (13:8)  für sich entscheiden und geht mit 12:2 Punkten und als vorläufiger (Kelheim kann bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Auerbach noch den Platz an der Sonne für sich beanspruchen) Tabellenführer in die Winterpause.

Zu Beginn der Partie knüpften die Tangrintler Handballer jedoch leider an die zweite Halbzeit gegen Auerbach an: Viele technische Fehler, schwache Torausbeute und wenig Druck im Spiel 6-6 prägten die ersten 20 Minuten. Über ein 4:1 und 7:3 konnte man sich daher nicht deutlicher absetzen und somit blieben die handballerisch klar unterlegenen Weidener beim 8:6 immer noch auf Tuchfühlung. Dies sollte sich bis zum Pausenstand von 13:8 auch nicht ändern. Die Pausenansprache von Trainer Kessner dauerte dieses mal keine Minute, denn wem man diesen biederen Auftritt zu verdanken hatte, war wohl jedem Beteiligten klar: Die eigenen leichten und völlig unnötigen Fehler waren das berühmte Salz in der Suppe und verhinderten eine viel deutlichere Führung. Man konnte sich heute nur selber schlagen.

Doch die folgende Leistungssteigerung, entsprach schon eher dem, was man gegen einen schwachen Gegner erwarten kann. Über eine wachsame Abwehr und zielstrebiges Angriffsspiel in der 1. und 2. Welle bauten die Spieler um Spielführer Matthias Fochler den Vorsprung Tor um Tor aus (18:8, 22:11). Alle Spieler erhielten jetzt Spielpraxis und überzeugten auf der ganzen Linie. Beim Stand von 25:16 sollten dem HG Express sogar 7 Tore in Serie zum Zwischenstand von 32:16 gelingen. Schließlich beendeten die beiden Sulzbacher Schiedsrichter die einseitige Begegnung bei einem hoch verdienten 36:18.

Nach diesem Pflichtsieg ist vor allem die positive Reaktion der gesamten Mannschaft nach einer schwachen ersten Spielhälfte hervorzuheben. Mit den 23 geworfenen Toren in den zweiten 30 Minuten zeigte die Mannschaft um den starken Spielmacher und Goalgetter Matthias Anzinger, wozu man bei voller Konzentration und Einstellung in der Lage ist. Einzig die Knieverletzung von Denis Vasold, dem die Mannschaft auf diesem Wege baldige Genesung wünscht, trübte den erfolgreichen Nachmittag.

HG Express: Stephan Fochler (TW), Matthias Anzinger 9, David Hillert 6/1, Jonas Malik 6/2, Ben Hillert 3, Ludwig Pilsl 3, Matthias Fochler 2, Martin Kaufmann 2, Benedikt Lindner 2, Andi Nutz 2, Stephan Obenhofer 1, Denis Vasold

Related Posts

Schreibe einen Kommentar