Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express gewinnt Krimi

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum zweiten Auswärtsspiel reiste die Erste der HG Hemau/Beratzhausen zum FC Neunburg v.W., der im ersten Saisonspiel den SV Obertraubling knapp mit 33:31 schlug. Bereits unter der Woche mahnte Coach Mößl seine Spieler nach dem hohen Sieg gegen Kelheim nicht zu überheblich zu werden, da man wusste, dass die FC durchaus ein gefährlicher Gegner sein wird.

Dies bestätigte sich auch sofort von Anfang an. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es immer wieder hin und her ging. Der FC ging mit 1:0 in Führung, ehe die HG beim 4:5 in Front ging. Dies sollte für sehr lange Zeit die einzige Führung für die Gäste sein. Nach acht Minuten stand es bereits 6:5 für die Neunburger, erst dann fanden auch die Abwehrreihen ins Spiel. In der Folgezeit taten sich die Tangrintler sehr schwer gegen die robusten Gastgeber. Zudem machte man sich das Leben selbst schwer. Es kam vermehrt zu technischen Fehlern und auch die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig. So gingen die Neunburger mit drei Toren in Führung. Dies war auch der Abstand zur Halbzeitpause. Spielstand: 13:10 für den FC.

In der zweiten Hälfte wollte der HG-Express über den Kampf wieder in Spiel finden, was auch gelang. In der 40ten Minute war man wieder mit 17:16 am Gegner dran, doch daraufhin verlor die HG wieder den Faden und vergab in den kommenden Minuten einige Großchancen, sodass Neunburg seinen Vorsprung auf 21:16 erhöhte. Jetzt war aber der Kampfgeist bei den Hemauern geweckt und so arbeitete sich der HG-Express Stück für Stück wieder heran und nach 59 Minuten schaffte man tatsächlich noch den Ausgleich. Somit hatten die Neunburger nochmals die Chance einen erfolgreichen Angriff zu spielen. Die HG-Abwehr stand aber jetzt robust und eroberte zehn Sekunden vor Schluss den Ball. Daraufhin spielte Marco Kiendl den Ball im Fallen auf den gestarteten Sebastian Böhm, der mit der Schlusssirene den 23:24 Siegtreffer erzielte.

Spielerisch war dies sicher keine Glanzleistung, doch die Hemauer bewiesen in diesem Spiel einer starke Moral und belohnten ihren Kampfgeist letztendlich doch mit zwei Punkten. Nächste Woche wartet zu Hause die TS Regensburg mit Ex-HG-Kapitän Christian Böduel. Der HG-Express würde sich wieder sehr über große Unterstützung freuen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik; TW Lukas Ferstl; David Hillert (9/5);Sebastian Böhm (7); Marco Kiendl (4); Valentin Janes (2); Martin Fochler (1); Adrian Meindl (1); Andreas Nutz; Bernd Scheid; Jonas Höllriegl; Ludwig Pilsl; Tim Vasold; Philipp Scheler

Related Posts