Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Kantersieg im Derby

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Im ersten Heimspiel dieser Saison kam es für die Erste gleich zum Nachbarschaftsderby gegen den ATSV Kelheim. Beide Mannschaften hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen, jedoch konnte sich die HG sehr großzügig bei der A-Jugend bedienen, sodass man am Ende doch eine volle Auswechselbank hatte.

Der Spielverlauf ist einfach zu erklären. Von Anfang an war der HG-Express sehr fokussiert und lies überhaupt nichts anbrennen. Hinten funktionierte der Abwehr-Torwart-Verbund sehr gut und nach vorne machten die Gastgeber das Spiel schnell, sodass man entweder über Konter zum Abschluss kam oder sich flink durch die gegnerische Defensive spielte. Vor allem herauszuheben ist Sebastian Böhm, der mit starken Einzelaktionen immer wieder die Abwehr durchbrach und auch David Hillert, welcher mal wieder seine Fähigkeiten als Kanonier bewies. Wenn es überhaupt etwas in den ersten 30 Minuten zu bemängeln gibt, ist dies das Auslassen von vier bis fünf Großchancen, doch bei einem Halbzeitstand von 23:8 sind dies Kleinigkeiten.

Mit diesem sicheren Vorsprung konnten jetzt einige Dinge im zweiten Abschnitt ausprobiert werden und den jungen Spielern aus der A-Jugend die Chance gegeben werden sich zu zeigen. Zum Debüt in dieser Partie kamen Tim Vasold, Valentin Janes, Jonas Höllriegl und Alexander Böhm, von denen sich sogar drei in die Torschützenliste eintragen konnten. Den Wechsel auf die jüngere Generation merkte man dem Spiel der Ersten aber nicht an und der HG-Express rollte weiter, sodass es am Ende zu einem deutlichen 44:14 kam.

In dieser Partie zeigten die Mößl-Jungs eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, dennoch darf dieses Ergebnis nicht überbewertet werden, da es die Kelheimer mit ihren Ausfällen noch härter traf als die HG. Bereits nächste Woche geht es mit dem Auswärtsspiel beim FC Neunburg v.W. weiter.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik (+3); TW Lukas Ferstl (+1); David Hillert (13/1); Sebastian Böhm (11/1); Martin Fochler (5); Andreas Nutz (3); Marco Ferstl (3); Tim Vasold (3); Luis Mayerhöfer (2); Bernd Scheid (1); Valentin Janes (1); Adrian Meindl (1); Jonas Höllriegl (1); Alexander Böhm

Related Posts