Handball auf dem Tangrintel
boewo

HG-Express hält eine Halbzeit lang dagegen

Allgemein, Herren I No Comment

Nichts zu holen war gegen den Tabellenzweiten SG Regensburg am vergangenen Samstag für den HG-Express. Ohne vier verletzte Stammspieler konnte man gegen die personell aus den vollen schöpfenden Domstädter nicht bestehen. Zudem verletzte sich im Abschlußtraining Back-Up Michael Ehrl, und nachmittags brach sich Marco Ferstl beim Spiel der A-Jugend das Nasenbein. So durfte Abteilungsleiter Reinhard Lindner auch mal ran in der Ersten.
Und die erste Hälfte begann verheissungsvoll. Geduldig gespielte Angriffe wurde gut verwertet, in der Abwehr konnte man das druckvolle Spiel aus dem Rückraum der Gäste verhindern, und TW Olli Edenharter erwischte einen Sahnetag. So war man über 6 : 7 und 8 : 9 vorne und als man kurz vor der Halbzeit einen Siebenmeter verwandeln konnte hieß es zu Pause 14 : 12 für die Freiler-Truppe.
Nach der Pause machte die SG Ernst. Es wurde in der Abwehr druckvoller gespielt und die Ballverluste oder schwachen Abschlüsse setzten ein Kontertor nach dem anderen gegen die HG. So lag der HG-Express in der Spitze 6 Tore hinten und die Messe war gelesen. Auch die Kraft und vor allem Alternativen fehlten um den Tabellenzweiten aus Regensburg weiter zu ärgern. Der konnte auf jeder Position wechseln und frische Kräfte bringen, was letztendlich auch einen nie gefährdeten Sieg der Regensburger bedeutete. Am Ende stand es 27 : 33 gegen die HG.
Coach Freiler lobte die Moral der Truppe, die trotz des momentanen Verletzungspechs auf der Platte das Mögliche rausholt. Alle acht Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, und vor allem Stephan Obenhofer zeigte sein Können als starker Halbrechts und Siebenmeterschütze. Toll auch für Freiler der Einsatz der beiden A-Jugendlichen Fabi Peter und Sebi Böhm, die es als selbstverständlich ansehen, Ihrer Ersten zu helfen wenn Not am Mann ist. Allerdings merkt man besonders gegen körperlich starke Teams noch die Grenzen für diese Youngsters.
Aufstellung und Tore: Olli Edenharter und Richard Häusler (TW), Stephan Obenhofer (7/2), Andi Nutz (5), Bene Lindner (3), Fabian Peter (3), Ben Hillert (3), Dennis Vasold (3), Sebi Böhm (2), Reinhard Lindner (1)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar