Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express verliert in Wackersdorf

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Nachdem Trainer Dominik Ferstl für das vergangene Heimspiel aufgrund der vielen Zusagen Spieler streichen musste, reiste die HG zum Auswärtsspiel gegen den TV Wackersdorf neben Spielertrainer Dominik Ferstl mit nur zwei Feldspieler-Wechselmöglichkeiten an. Mit von der Partie war erstmals der erst 17-Jährige Ludwig Höfele.

Der HG-Express kam gut ins Spiel. Mit einer stabilen Abwehr konnten die Hemauer nach zehn Minuten mit 2:4 in Führung gehen. Nachdem die Gastgeber kurz darauf jedoch wieder ausgleichen konnten entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätten die Tangrintler die Möglichkeit gehabt, den Gegner etwas auf Distanz zu halten, doch so blieb es bis zur Halbzeit unentschieden (12:12).

Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, wobei nun die Offensivreihen mehr zur Geltung kamen. Zwar kam der HG-Express immer wieder zum Torerfolg, doch hatte man nun vermehrt Probleme gegen die Halbspieler des TV. Bis zur 45. Minute konnten die Hemauer noch mithalten, doch dann schwanden die Kräfte bei den Gästen. Die Wackersdorfer nutzten jetzt ihre körperliche und zahlenmäßige Überlegenheit aus. Die Tangrintler hielten noch bis zum 25:24 mit, doch am Ende konnte die 30:27 Niederlage nicht verhindert werden.

Kämpferisch lässt sich dem HG-Express nichts vorwerfen. Am Ende gingen die Kräfte aus, wodurch der Gegner vor allem defensiv nicht mehr gehalten werden konnte. Mit mehr Wechselmöglichkeiten wären bei dieser Partie sicherlich Punkte drin gewesen. Am kommenden Samstag steht dann das Derby gegen den ATSV Kelheim an.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Andrei Serb; Jonas Malik (9/3); Niklas Lehner (5); Leonard Malik (4); Leon Lindner (3); Marco Ferstl (3); Willy Bauer (2); Ludwig Pilsl (1); Ludwig Höfele; Dominik Ferstl (Spielertrainer)

Related Posts