Handball auf dem Tangrintel
Dieter

HG Hemau/Beratzhausen „nur“ Vizemeister

Allgemein No Comment

Im letzten Spiel der Saison ging es um die Meisterschaft in der Bezirksklasse Ostbayern Süd. Wieder einmal war der Gegner der ASV Cham III. Nur bei einem Sieg hätten wir zum drittenmal in Folge die Meisterschaft feiern können. Doch schon bei der Abfahrt konnten wir nur auf einen Jugendspieler zugreifen, denn die anderen, obwohl spielberechtigt, hatten etwas anderes zu tun. Dieser Spieler, Benedikt Macha, sollte aber zum besten Spieler auf unserer Seite avancieren.
Die Chamer waren komplett angetreten und hatten zusätzlich mehrere Spieler mit Landesligaerfahrung von der diesjährigen Cham I aufgeboten. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, das sehr hart, aber immer fair geführt wurde und das bis zum 7:7 sehr ausgeglichen war. Durch Pech bei unserem Abschluß konnten die Chamer über 9:7 auf 11:8 davonziehen. Nach der fälligen Auszeit hatten wir trotzdem die Chance, sogar noch in Führung zu gehen, aber der gegnerische Torwart konnte unsere teilweise freien Würfe leider abwehren. So gingen wir mit einem 13:11 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause leisteten wir uns einige Ballverluste im Angriff und die Chamer kamen durch Konter über 16:12 zur 20:14 Vorentscheidung. Wir kamen zwar noch einmal auf 23:19 heran, aber gegen die erfahrenen Chamer Spieler konnten wir bis zum Ende nicht mehr aufholen und verloren vielleicht um 2-3 Tore zu hoch, mit 30:24 das Spiel und damit auch die Meisterschaft.
Über die Saison gesehen waren die Chamer aber auch das konstantere Team, das auch gegen alle a.K. Mannschaften gewinnen konnte. Auch wenn sie sich im Vergleich zum Vorjahr mit Spielern aus der Landesligamannschaft verstärkt haben, die nebenbei erwähnt zusammen 12 der 30 Tore beisteuerten, fehlte bei uns in dieser Saison wahrscheinlich der letzte Biss und der nötige Trainingsumfang, um zum drittenmal in Folge die Meisterschaft nach Hemau zu holen. Immerhin ist uns die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen und gegen einen Gegner wie die Cham III, die ohne weiteres auch in der Bezirksliga ein gewichtiges Wort mitreden würde, kann man schon mal den kürzeren ziehen.
Leider haben wir es in dieser Saison nicht geschafft, die mA Jugendlichen in die Reservemannschaft zu integrieren. Auch wenn wir mit Benedikt Macha, der in diesem Spiel erneut zwei 7m abwehren konnte und mit vielen Paraden ein sehr guter Rückhalt war, konnten wir nur sehr sporadisch auf die mA zählen. Dies sollte aber für die nächste Saison als oberstes Ziel der Reserve gelten, um unsere Jugendlichen den Übergang in den Herrenbereich zu ermöglichen.
Für die altgedienten Spieler Lechner Hubert und Hanfstingl Thomas war es neben dem letzten Spiel in dieser Saison auch das letzte Spiel ihrer Karriere. Wir bedanken uns bei beiden Spielern und hoffen auf ein großartiges Abschiedsspiel.
Aufstellung: Benedikt Macha(2/5 gehalten); Reinhard Lindner(7/2), Dominik Ferstl(3), Gerhard Vasold(3), Daniel Götz(3), Jonas Edenharter(3), Michael Ehrl(2), Herbert Lechner(2), Thomas Hanfstingl, Christian Gschlößl, Dieter Hierl

Related Posts

Schreibe einen Kommentar