Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1 Arbeitssieg in Cham

Allgemein, männliche C-Jugend No Comment

Zum Auswärtsspiel gegen den ASV Cham musste am Sonntag die männliche C-Jugend antreten. Die Trainer befürchteten, dass dies ein schwerer Gegner werden würde, jedoch die Spieler waren nach dem Tabellenstand in dem Glauben das Spiel einfach mal so zu gewinnen. Genau so wurde diese Partie begonnen, unsere Jungs waren völlig überrascht, dass auch ein Gegner der in der unteren Hälfte der Tabelle steht, Handball spielen kann. Die Chamer Jungs stellten eine sehr gut arbeitende Abwehr, die wenige Lücken für das bewerte schnelle Angriffsspiel der HG zuließen. Zudem wurde in unserer Abwehr nicht das übliche aggressive Mann-gegen-Mann-Spiel praktiziert, unsere Abwehr stand immer zwei Meter vom Gegner entfernt und forderte diesen direkt zum Torwurf auf. So verstrich die erste Halbzeit und nur durch die gute Leistung der beiden Torhüter Lukas und Daniel konnte eine 7:4 Führung mit in die Kabinen genommen werden.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, bis die ASV-Burschen bis auf 10:8 herankamen. Endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde Handball gespielt. Schöne schnelle Spielzüge, auch in Unterzahl, eine gute Abwehrarbeit und weiterhin zwei gut parierende Torhüter waren dann die Garanten für den wichtigen 21:14 Sieg.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW +2), Daniel Keil (TW +2), Henrik Fuchs (6), Spranger Jan-Peter (5), Sebastian Röhning (3), Bastian Saller (2), Christian Schweiker (2), Christoph Hierl (2/1), Valentin Janes (1), Jonas Höllriegl, Luis Mayerhöfer, Philipp Scheler

Related Posts

Schreibe einen Kommentar