Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Spieltag der mD1 in Winkelhaid

Allgemein No Comment

Im letzten Turnier in 2012 musste man im ersten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, den HC Städtedreieck, der Bezirksliga Mitte ran. In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte der Gegner, bedingt durch unsere offensiv stehenden Abwehr, sein schnelles Passspiel nicht umsetzen. Der Halbzeitstand von 7:9 macht dies deutlich. Leider konnte das kraftraubende Abwehrkonzept in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der vollen Qualität umgesetzt werden. Dadurch konnte sich der HC Tor um Tor absetzen. Der Endstand des Spieles 18:26 nach Torschützen.

Nichts desto Trotz konnte man schon erahnen, dass sich die Mannschaft am heutigen Turniertag in einer guten Verfassung befand. Dies wurde im Spiel gegen den TSV Schwandorf deutlich. Perfekt agierten unsere Jungs in der Abwehr wie im Angriff. Schöne Kombinationen vor dem Tor der Schwandorfer, die am heutigen Tag gegen uns devinitv überfordert waren, wurden gekrönt durch viele Tore. Am Ende stand ein Ergebnis das sich sehen lassen konnte 43:18.

Leider wurde die Leistung nicht mit dem verdienten Aufstieg in die BOL belohnt. Da der direkte Vergleich bei Punktgleichheit vor Torverhältnis steht, konnte der TSV Winkelheid nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden.

Aufstellung: Bock Johannes (4/0), Böhm Alexander (2/0), Gassner Jakob (1/0), Janes Valentin (3/0), Keil Daniel (TW) (1/1), Lehner Niklas (6/0), Lindner Leon (4/0), Spranger Hans-Jörg, Schweiker Fabian (14/0), Vasold Tim (10/0)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar