Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

mC1: Bittere Niederlage gegen HV Oberviechtach

Allgemein, männliche C-Jugend No Comment

Gegen den körperlich und altersmäßig weit überlegenen HV Oberviechtach konnte zwar in der Vorrunde durch eine sehr gute Leistung ein Sieg eingefahren werden, jedoch wollten dieses Mal die bislang zu Hause verlustpunktfreien Jungs aus Oberviechtach die zwei Punkte in jedem Falle behalten. Dies zeigten sie ab der ersten Minute und setzten die HG-Burschen mächtig unter Druck. Bis zur 20. Minute (10:10) spielten unsere Jungs gut mit jedoch fehlte immer der nötige Druck auf das gegnerische Tor. So ging man mit 12:15 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, gute Abwehraktionen die im Angriffsspiel nicht zu Torerfolgen umgesetzt werden konnten. Nach einem 14:20 Rückstand in der 35. Minute kämpfte sich die HG noch einmal auf 23:25 heran, konnte aber nach diesem kraftaufwendigen Zwischenspurt nicht mehr viel der sehr aggressiven Spielweise des HVO entgegen setzen. So entete das Spiel verdient für Oberviechtach mit 23:29.
Es wurden in diesem Spiel insgesamt 14 Siebenmeter für uns und nur drei für Oberviechtach gegeben. Alleine diese Tatsache zeigt die sehr harte Gangart des Gegners. Allerdings zeigen auch 9 vergebene Strafwürfe das Unvermögen unserer Jungs ein Spiel gegen einen zwar körperlich und altersmäßigen überlegenen, aber gleichwertigen Gegner zu gewinnen. Der verhinderte Spielgestallter Basti Saller wurde durch den Kreisläufer Jonas Höllriegl und dem Halbspieler Schweiker Christian an der Mittelposition sehr gut ergänzt.
Aufstellung:
Lukas Ferstl (TW), Daniel Keil (TW+1), Henrik Fuchs (10), Jan-Peter Spranger (4/1), Christian Schweiker (4/1), Valentin Janes (3/2), Jonas Höllriegl (1/1), Luis Mayerhöfer (1), Christoph Hierl, Sebastian Röhning

Related Posts

Schreibe einen Kommentar