Handball auf dem Tangrintel
Dieter

mC2 verliert gegen übermächtigen ESV Regensburg

männliche C-Jugend No Comment

Am Sonntag ging es für die mC2 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der ÜBL NO2 nach Regensburg. Da die mC1 ebenfalls ein Auswärtsspiel hatte, füllten wir mit Spielern aus der mD1 die Mannschaft auf, so dass 8 der 13 Spieler eigentlich noch in der D-Jugend spielen dürften.
Damit war die Zielsetzung auch schon von Beginn an klar. Wir wollten über eine offensive Halbfeldmanndeckung den Gegner zu Fehlern zwingen, vorne durch einfache Auslösehandlungen zum Erfolg kommen und vor allem Erfahrungen gegen ältere und größere Spieler für die bevorstehenden Qualis sammeln. Dies gelang in den ersten 10 Minuten bis zur Auszeit des gegnerischen Trainers auch sehr gut. Immer wieder gelang es sich über gute 1:1 Aktionen freie Würfe zu erspielen und bereiteten dem Gegner mit unserer Abwehr sichtlich Schwierigkeiten. Leider wurde in den darauf folgenden 10 Minuten besonders im Rückzug zu nachlässig gespielt, was die ESV’ler zu einem 6:0 Lauf zum 11:4 nutzten. Beim 12:6 wurden sie Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte stellte sich der Tabellenführer nun besser auf unsere Abwehr ein und enteilte nach der Pause zum 25:8. Auch wenn man aussichtslos zurücklag, kämpfte man weiter vorbildlich und konnte das Endergebnis mit 33:14 noch im Rahmen halten.
Trotz der hohen Niederlage musste am Ende niemand mit hängendem Kopf das Spielfeld verlassen. Christoph Hierl setzte als RA mit 6 Toren einige Ausrufezeichen und die D-Jugendlichen können, solange die Kraft reicht, von den technischen Fertigkeiten her schon mit den um durchschnittlich 2 Jahren älteren Spielern mithalten.
Aufstellung: Daniel Keil, Lukas Ferstl, Thomas Maußhammer; Christoph Hierl (6), Tim Vasold(2), Niklas Lehner(2), Schweiker Fabian(2), Alexander Böhm(1), Philipp Scheler(1), Johannes Bock, Hans-Jörg Spranger, Benjamin Dausel, Aaron Wendland;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar