Handball auf dem Tangrintel
admin

Sieg!!

Allgemein, Herren I No Comment

Nach 5 Niederlage gelang der HG Hemau/Beratzhausen endlich wieder ein hochverdienter Sieg gegen den VFB Forchheim. Am Ende hieß es sicherlich überraschend deutlich 24:17 (12:6). Von Beginn an verstanden es die Tangrintler vor allem in der Abwehr voll zu überzeugen. Gestützt von einem an diesem Tag überragenden Torhüter Oli Edenharter hatte man den körperlich sehr starken Rückraum der Franken super unter Kontrolle. Bereits nach 10 Minuten verlor der VFB allmählich den Zugriff zum Spiel und die Kessner Truppe nutzte dies, um sich Tor um Tor abzusetzen: 3:2, 8:3. Nach einer Auszeit von Gästetrainer Ehrich verkürzten die Gäste nochmal auf 10:6. Doch dieses mal ließen sich die HGler nicht verunsichern und zogen ihr Ding rigoros durch. Nur 6 Gegentore in Hälfte 1 sprechen wohl Bände… Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Hemau überzeugte in der Defensive und verfiel nicht in die unnötige Hektik der letzten Spiele, Forchheim spielte weiter sehr bieder und unorganisiert. So konnte vor allem Bene Lindner über schnelle Kontertore den Vorsprung ausbauen (16:9, 20:11). Im Angriff übernahm neben Lindner in erster Linie Boris Kollmer Verantwortung und hatte immer wieder gute Ideen im gebunden Angriffsspiel. Für die nötige Ruhe im Spiel sorgte unter anderem Matthias Fochler, den Trainer Kessner an diesem Samstag über weite Strecken als ruhenden Pol auf Rückraum Mitte stellte. Herauszuheben aus einer insgesamt sehr geschlossenen Mannschaftsleistung sind sicherlich auch Martin Kaufmann, Stephan Obenhofer und Denis Vasold, welche die starke linke Angriffsseite der Forchheimer prima in Schach hielten. Negativer Höhepunkt des Spiels war dann leider ein Frustfoul eines Forchheimer Spielers an Boris Kollmer, welches von den Buckenhofener Schiedsrichter folgerichtig mit einer Disqualifikation mit Bericht geahndet wurde. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung über diese nicht unbedingt zu erwartenden 2 Punkte bei allen Beteiligten sehr groß. Eine solch souveräne und überlegte Leistung über 60 Minuten hätte wohl auch in den letzten Spielen für den ein oder anderen Punkt gesorgt. Nun gilt es Vergangenes liegen zu lassen und sich dieses Spiel als Maßstab für die kommenden Aufgaben zu nehmen.

HG: Oliver Edenharter (TW), Alex Waldhier (TW), Ludwig Pilsl, Boris Kollmer 3/1, Matthias Fochler, Stephan Obenhofer 2, Benedikt Lindner 6, Denis Vasold 5, Albert Anzinger 3, Martin Kaufmann 2, Dominik Ferstl, David Hillert 3

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar