Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Sieg trotz schlechter Leistung

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum vierten Spieltag musste der HG-Express bei der Zweiten Mannschaft der TS Herzogenaurach antreten. Mit Glück konnte man nach der bisher schlechtesten Saisonleistung das Spiel mit 28:27 für sich entscheiden.

Wahrscheinlich unterschätzte die HG Hemau/Beratzhausen die Gegner, denn nach sieben Minuten standen die Gastgeber bereits bei fünf Toren. Immer wieder waren die Hemauer zu langsam in der Abwehr, sodass die Schuhstädter große Lücken ausnutzen konnten. Im Angriff war man zudem unkreativ und so entwickelte sich ein aus Sicht der Hemauer unnötiges spannendes Spiel. Zwar konnten die HGler mehrmals zwei Tore in Front kommen, doch dann stellten sie wieder das Spielen ein. Auch zum Pausenpfiff bestand ein Zwei-Tore-Vorsprung; 15:13.

Nach der Pause zeigten die Hemauer dann doch noch ihr gewohntes Spiel. Schnelle Angriffe und sichere Abwehrarbeit führten dazu, dass der Vorsprung immer größer wurde. Nach 45 Minuten stand es 24:16 und die Gäste fühlten sich als sichere Sieger. Leider vergaß man dann aber total das Handballspielen. Technische Fehler, schlechte Entscheidungen, lasche Abwehrarbeit und zudem eine unnötige rote Karte, so schmolz der Vorsprung immer weiter und auf ein Mal stand es fünf Minuten vor Schluss nur noch 25:22. Zum Glück riss David Hillert das Spiel an sich, der insgesamt 12! Treffer beisteuerte. Somit retteten die Gäste den Vorsprung gerade noch ins Ziel.

Jetzt heißt es weiterarbeiten, die Fehler zu analysieren und dann nächste Woche im Heimspiel gegen Forchheim II wieder eine bessere Leistung auf die Platte zu bringen.

 

Aufstellung: TW Leo Malik; David Hillert (12/1); Benedikt Lindner (3); Dennis Mößl (3); Marco Ferstl (2); Martin Fochler (2); Sebastian Böhm (2); Stephan Obenhofer (2); Fabian Peter (1); Marco Kiendl (1); Bernd Scheid; Adrian Meindl; Henrik Fuchs

 

 

Related Posts