Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Souveräner Sieg gegen Erlangen/Niederlindach II

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zum ersten Heimspiel des HG-Express in dieser Saison war die HSG Erlangen/Niederlindach zu Gast in der Tangrintelhalle. Nach der Niederlage eine Woche zuvor wollten es die Hemauer wieder gut machen und den zahlreichen Fans ein tolles Handballspiel zeigen.

Das Spiel begann rasant und man musste befürchten, dass die heimische Abwehr wieder nicht den Zugriff auf die Gegenspieler bekommt. Nach nur drei Minuten mussten die Hemauer bereits drei Gegentore hinnehmen. Daraufhin stabilisierte sich jedoch die Abwehrleistung und mit einem 8:0-Lauf des HG-Express zeigten die Gastgeber den Handball, den sie spielen wollen. Aus einer guten Defensive konnten die Hemauer immer wieder schnelle Konter fahren. Beim Stand von 10:3 schlichen sich jedoch wieder Fehler ein und oft hatten die Erlanger im Eins-gegen-eins die Oberhand. Dadurch verpassten es die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur Pause noch weiter auszubauen. So stand es zur Halbzeit 17:11.

Wie auch schon in Altdorf verschliefen die Hemauer den Anfang der zweiten Hälfte wieder. Zwar konnten die HGler den Abstand halten, doch wieder stand man zu unsicher in der Abwehr und leistete sich einige technische Fehler. Doch ab der 40ten Minute legten sich die Fehler wieder etwas, was zur Folge hatte, dass der HG-Express jetzt seinen Vorsprung immer weiter ausbauen konnte. Natürlich hatten die Hemauer auch den Vorteil einer voll besetzten Bank, Erlangen war nur mit zwei Auswechselspieler angereist. An dieser Stelle auch ein großes Lob an die Gäste, die trotz des zum Schluss hohen Rückstands das ganze Spiel kämpften und immer fair blieben. Zum Ende des Spiels stand auf der Anzeigetafel ein souveräner 37:24 Sieg für die HG Hemau/Beratzhausen.

Bei diesem Spiel zeigten die Hemauer eine deutlich bessere Leistung als eine Woche zuvor, dennoch muss man versuchen in Zukunft 60 Minuten lang eine gute Leistung abzurufen. Im nächsten Spiel ist dann der SV Buckenhofen zu Gast in der Tangrintelhalle. Dies wird wohl ein härterer Brocken, denn Buckenhofen stand bereits letztes Jahr kurz davor den Aufstieg in die BOL zu schaffen, scheiterte aber in der Relegation am OHC.

 

Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Leonard Malik; Benedikt Lindner (9); David Hillert (6/2); Dennis Mößl (4); Bernd Scheid (3); Stephan Obenhofer (3); Martin Fochler (2); Sebastian Böhm (2); Adrian Meindl (2); Fabian Peter (2); Marco Ferstl (2); Henrik Fuchs (1); Albert Anzinger (1)

Related Posts