Handball auf dem Tangrintel
boewo

Start in die Qualifikationsrunden für zwei Jugendteams

Allgemein, männliche B-Jugend, männliche C-Jugend No Comment

Kaum ist die alte Saison Geschichte beginnt nach Ostern bereits im Jugendbereich die Vorbereitung auf die neue Saison. Und hier stehen für zwei Junior-Teams der HG Hemau/Beratzhausen überregionale Quali-Turniere an.
Beginnen wird die letztjährige Landesliga-C-Jugend männlich von Trainer Stephan Kiendl und Mario Mößl als neue B-Jugend am Samstag in Altenerding. Der fast ausschließlich mit 95er Jahrgängen besetzte Kader hat im schwierigen ersten B-Jugend Jahr gleich namhafte Gegner im ersten Turnier von maximal drei Turnierrunden bekommen. So trifft man im ersten Spiel auf die Haspo Bayreuth, die letztes Jahr mit der C-Jugend Bayernligist war, aber einen enttäusenden letzten Platz belegte. Zum Vergleich: die HG-C-Jugend wurde in der Landesliga Dritter. Das nächste Spiel bestreitet man gegen den SV DJK Taufkirchen. Dieser Verein hatte letzte Saison eine sehr gute B-Jugend, die Landesliga-Vize-Meister wurde, die C-Jugend belegte in der Landesliga Nord den 7. und vorletzten Platz. Abschließen werden die HG-Jungs den Spieltag um 17.00 Uhr gegen den Gastgeber SpVgg Altenerding, die letztes Jahr als B-Jugend in der Bayernliga spielten.
Man sieht auf die HG-Jungs kommt einiges zu am Samstag vor den Toren Münchens. Wobei der Anspruch ganz klar sein sollte, die nächste Runde zu erreichen.

Neuland betritt die letztjährige männliche D-Jugend von Tom Kollmer und Stephan Obenhofer am kommenden Sonntag im unterfränkischen Waldbüttelbrunn. Als C-Jugend will man Erfahrung in dieser neuen Altersklasse sammeln, und versucht die Landesliga-Quali zu schaffen. In diesem Fünfer-Feld trifft man auf den DJK Waldbüttelbrunn, der mit der C-Jugend letztes Jahr Bayernligist war, auf die SG Rödental, die HG Zirndorf und schließlich auf den VfB Forchheim. Die beiden letztgenannten Teams waren in der vergangenen Saison mit der C-Jugend bereits überregional in der Landes- bzw. Bayernliga. Die SG Rödental ist ein unbeschriebenes Blatt, hat aber in der Bezirksliga eine gute Rolle gespielt.
So will man sich gut verkaufen, und die Leistung aus der Meisterrunde mitnehmen und ein gutes Turnier bestreiten. Wobei Coach Tom Kollmer keine Vorgaben gibt, seine Jungs sollen bei diesem Turnier Spaß haben und Lernen. Dies in einem Turnier, daß erstmals in Wertung abläuft, also kein Freundschafts-Turnier darstellt.
Die HG wünscht beiden Teams viel Glück und Erfolg beim Start in die neue Quali-Runde 2010/2011.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar