Handball auf dem Tangrintel
boewo

Klarer Heimsieg gegen Tabellenletzten

männliche C-Jugend No Comment

Am vergangenen Sonntag empfing die männliche C-Jugend den Tabellenletzten der Bezirksoberliga die TS Herzogenaurach II. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen. Und so legten die Jungs von Trainer Böhm und Malik auch gleich los wie die Feuerwehr.
Ãœber 8 : 2 ging man sicher mit 15 : 4 in die Halbzeit. Immer wieder schafften es die Hemauer Handballer aus einer guten Abwehr, mit schnellen Kontern zu einfachen Toren zu kommen.

Nach der Pause stellte der Gegner dann auf eine offensivere Deckung um. Der Erfolg stellte sich anfangs auch ein, als die Herzogenauracher auf 19 : 7 herankamen. Doch nach der Umstellung der HG auf diese Abwehr, mit Nutzen der vielen Freiräume am gegnerischen Kreis, lief das Spiel seinen gewohnten Gang. Am Ende siegte man sicher mit 27 : 12, gegen einen körperlich und spielerisch unterlegenen Gegner aus dem Frankenland.
Anzukreiden sind nur die vielen vergebenen Torchancen, und die mangelnde Initiative einzelner Spieler, die körperliche Überlegenheit zu nutzen. Überragend war die Leistung von Torhüter Benedikt Macha, der reihenweise Würfe des Gegners entschärfte und auch 3 Siebenmeter hielt.
Im Angriff zeigte Jonas Malik wieder mal seine Torgefahr. Erfreulich das erste Tor von Neuzugang Sven Marschalt.
Aufstellung und Tore: Benedikt Macha (TW), Jonas Malik (14), Sven Marschalt (1), Julian Schmidmeier, Simon Hölzl, Jakob Lindner (3), Thomas Passberger (2), Julian Bleicher (3), Bernd Scheid (3), Josef Ferstl (1),

Related Posts

Schreibe einen Kommentar