Handball auf dem Tangrintel
boewo

Starke Vorstellung gegen den Tabellenführer

männliche C-Jugend No Comment

Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt wurder das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga der männlichen C-Jugend am vergangenen Samstag angepfiffen. Es traf der Tabellenführer ASV Auerbach in der Tangrintelhalle auf den Zweiten die HG Beratzhausen/Hemau.
Die Hemauer mußten auf Lukas Böhm wegen Handbruch und auf Bernd Scheid wegen Rückenbeschwerden verzichten. Die Auerbacher mit vielen Fans angereist, sahen in diesem Spiel auch so etwas wie eine Vorentscheidung auf die Meisterschaft in dieser Liga. Sie traten
komplett mit Ihrer spielstarken Mannschaft an.
Und ehe sich die Hemauer versahen, lagen sie auch schon 1 : 5 zurück. Die Abwehr wurde jetzt
umgestellt, und so kamen die Auerbacher nicht mehr zu vielen leichten Toren. Ãœber 5 : 7 und 10 : 12 kam man heran, und die Mannschaften wechselten beim Stand von 11 : 13 die Seiten.

Nach der Pause wieder ein Zwischenspurt der Gegner auf 12 : 16, den die Jungs von Trainer Böhm und Malik aber bis zum 18 : 20 wieder abfangen konnten. Und jetzt begann die heisse Phase des Spiels. Wie die ersatzgeschwächte C-Jugend an diesem Tag kämpfte, war einzigartig. Nie gaben sich die Hemauer auf, und glaubten fest an ihre Chance, doch das Glück war an diesem Tag nicht auf Hemauer Seite. Beim 21 : 22 klappte es nicht auszugleichen, im Gegenzug wieder ein Tor der Nordoberpfälzer, die beim 22 : 24 schon wie die Sieger jubelten.
Doch beim ersten Ausgleich des Spiels beim 24 : 24 hatte man zweimal die Chance in Führung zu gehen, doch zwei Mal scheiterte man unglücklich. Und so kam es wie es kommen muß, 28 Sekunden von Schluß erzielte der ASV Auerbach den Siegtreffer zum 24 : 25 Endstand.

Die Männliche C-Jugend zeigte die beste Leistung der Rückrunde, und wurde leider nicht belohnt für den unbändigen Kampfgeist. Am Ende siegte die ausgeglichenere Mannschaft aus Auerbach, was sich auch an der Torschützenliste sehen lässt. Waren es 4 verschiedene Torschützen auf Seite der HG, bei Auerbach standen dagegen 9 Spieler auf der Liste.

Überragend an diesem Tag wieder mal Jonas Malik, der 18 Tore erzielte, und auch Tormann Benedikt Macha, der seine Mannschaft immer wieder zurückholte, mit glänzenden Paraden.

Aufstellung: Benedikt Macha (TW), Jonas Malik (18/1), Julian Schmidmeier, Tommy Passberger (1), Josef Ferstl, Julian Bleicher (1), Jakob Lindner (4), Simon Hölzl, Sven Marschalt

Related Posts

Schreibe einen Kommentar