Handball auf dem Tangrintel
boewo

Männliche C-Jugend überwintert als Erster

männliche C-Jugend No Comment

Nach drei Auswärtstpielen in Folge hatte die männliche C-Jugend am vergangenen Samstag endlich wieder ein Heimspiel. Die stark ersatzgeschwächten Hemauer hatte die HG Amberg zu Gast in der Tangrintelhalle.
Gegen die körperlich starken Amberger war in der Vorrunde ein überraschender Sieg geglückt, und so legten die Jungs von Trainer Malik und Böhm auch sehr gut los. Über 4 : 1 und 8 : 3 schien es sehr gut anzulaufen. Doch weit gefehlt, nach einer Auszeit der Gäste geriet der Angriffschwung der Hemauer ins Stocken. Zur Halbzeit lag man noch solide mit 17 : 14 vorne.

In Halbzeit zwei dann, nichts für schwache Nerven. Die Amberger waren drauf und drann in Führung zu gehen, schafften aber nie diesen wichtigen Schritt. Torjäger Jonas Malik war es
immer wieder, der mit seinen Toren für kurzzeitige Ruhe sorgte. Beim 27 : 26 war der Gegner
zwei Minuten vor Schluß nochmals am Drücker, aber zwei schnelle Tore sorgten für die Vorentscheidung 29 : 26. Die Amberger schafften nur noch den gleichzeitigen Endstand von 29 : 27. Insgesamt gesehen ein schwaches Spiel der Heimmannschaft, die es nie schaffte das schnelle Kurzpasspiel und auch das Konterspiel umzusetzen. In der Abwehr war oft wieder zu viel Passivität angesagt, was dem Gegener leichte Tore verschaffte. Vielleicht war ein Grund auch die fehlenden Auswechselspieler, da nur ein Feldspieler auf der Bank saß bei den Hemauern.
Ein Klasse Spiel zeigte wieder mal Jonas Malik als eiskalter Vollstrecker vom Siebenmeter und auch auf dem Feld.
Mit diesem Sieg ist die HG nun vor der Weihnachtspause mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer in der Bezirksoberliga. Wenn das vor Beginn der Runde jemand gesagt hätte, hätte man nur geschmunzelt. In dieser Form aber, ist die HG ein erster Anwärter auf den Titel in der BOL.
Aufstellung: Benedikt Macha (TW), Jonas Malik (21/4), Josef Ferstl (1), Tommy Passberger,
Lukas Böhm (3), Bernd Scheid, Jakob Lindner (4), Simon Hölzl.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar