Handball auf dem Tangrintel
Dieter

mC2 mit Luft nach oben

männliche C-Jugend No Comment

Am vergangenen Samstag war der TB 03 Roding zu Gast in Hemau. In einem spannenden Duell zwischen zweier gleich-starker Mannschaften war relativ schnell klar, dass der Hemauer Nachwuchs einen gebrauchten Tag erwischt hatte. Zu weit von den Gegenspielern entfernt, wurde zu keiner Phase des Spiels frühzeitig gestört und einfache Ballgewinne erzielt.
So starteten wir sofort mit einem 0:3 Rückstand in das Spiel. Auch wenn wir beim 7:6 kurzzeitig die Führung übernehmen konnten, führte die fehlende Aggressivität in der Abwehr zu einem 9:11 Rückstand zur Pause. Einzig der stark-haltende Daniel Keil konnte in dieser Phase überzeugen und die Mannschaft im Spiel halten.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Auch wenn sich die Rodinger auf 13:19 absetzen konnten, gelang es den Jungs angetrieben von Tim Vasold und Sebastian Röhning auf 19:21 zu verkürzen. Leider schlichen sich nach der Auszeit des Gegners die gleichen Fehler wie Ende der ersten Halbzeit ein und die Rodinger setzten sich vorentscheidend auf 21:25 ab.
Auch wenn die Mannschaft niemals den Glauben an sich verlor und am Ende noch eine Aufholjagd zum 24:26 Endergebnis starteten, war Roding diesmal der verdiente Sieger. Der Gegner holte sich die Bälle in der Abwehr und wir konnten dem Angriffsdruck durch aktive Abwehrarbeit nicht stoppen.
Da über die Hälfte der Mannschaft noch D-Jugend spielen könnte, sind diese Leistungsschwankungen aber verständlich und sollten nicht überbewertet werden. Mit der offensiven Spielweise werden die Spieler optimal für höhere Aufgaben vorbereitet und dazu gehört nun mal auch Lehrgeld zu zahlen.
Daniel Keil(+4), Lukas Ferstl(+2); Sebastian Röhning(11/2), Tim Vasold(4), Christoph Hierl(3/2), Valentin Janes(2), Philipp Scheler(2), Luis Mayerhöfer(1), Johannes Bock(1), Benedikt Brück, Jonas Höllriegl, Niklas Lehner, Aron Wendland;

Related Posts

Schreibe einen Kommentar