Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Durchwachsener Saisonauftakt für die mD-Jugenden

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Der Erste Spieltag der mD II-Jugend in der Bezirksklasse Saison 2012/2013 stand unter keinem guten Stern. Nachdem bereits am Mittwoch der TSV Berching abgesagt hatte, wollte man wenigstens gegen den ATSV Kelheim sein Können zeigen. Aber bereits beim Eintreffen ereilte uns die Hiobsbotschaft. Die Kelheimer glänzten wieder mal mit Abwesenheit. Bereits in der Qualifikations-Runde  zur Bezirksliga fehlte der ATSV unentschuldigt. Somit trat die mD II die Heimreise mit vier Punkten auf dem Konto an, ohne ein Pflichtspiel getätigt zu haben.

Die in der Bezirksliga spielende mD I-Jugend trat zum Saisonauftakt gegen den DJK Neumarkt an. Der für uns bisher unbekannte Gegner, stellte sich als keine große Herausforderung  dar. Leider passten sich die HG Beelzebuam dem Spieltempo an und nahmen die Partie auf die „leichte Schulter“. So endete die Parte nach Torschützen mit einem aus HG Sicht „mageren“ 17:11 Sieg.

Anscheinend von der ersten Partie „eingelullt“, ging man gegen den TSV Winkelhaid in die zweite Partie des Tages. Fast ohne Gegenwehr in der Abwehr und mit halbherzigen Angriffsversuchen brachte man die erste Hälfte mit einem zu diesem Zeitpunkt leider gerechtfertigten 2:8 hinter sich. Mit dem Motto „Die zweite Hälfte gehört uns“ starteten die Hemauer dann in der zweiten Hälfte durch. Von der,  wie ausgewechselt wirkenden Mannschaft überrascht, nahm der Gegner bereits nach zwei Minuten ein Team-Time-Out. Leider konnte trotz der, ab diesem Zeitpunkt, guten Leistung der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. So musste man eine vermeidbare Niederlage zum Saisonauftakt von 15:17 (nach Torschützen) hinnehmen. 

Mit Hinblick auf das nun zum 14.10.2012 anstehende Heimturnier heißt es nun abhaken und nach vorne sehen. Über viele Schlachtenbummler am nächsten Sonntag ab 10.00 Uhr würden sich die mD I-Jugend der HG Hemau/Beratzhausen freuen, dann geht es bereits im ersten Spiel gegen den Favoriten in der Bezirksliga Mitte, den HC Städtedreieck.

Aufstellung: Daniel Keil (TW), Niklas Lehner (6/0), Fabian Schweiker (5/0), Tim Vasold (9/0), Alexander Böhm (1/0), Leon Lindner (1/0), Lukas Dinauer (1/0), Justin Kirchgessner

Related Posts

Schreibe einen Kommentar