Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Heimspiel-Sieg der mC1 in der Landesliga!

Allgemein, männliche C-Jugend No Comment

Mit dem TV Roßtal empfing die mC1 den noch ungeschlagenen Tabellenführer in der Landesliga Nord. Man wollte den Schwung und die Leistung des letzten Auswärtsspieles gegen Rimpar in die Partie mitnehmen. Und tatsächlich begann man wie bereits im letzten Spiel und geriet mit 0:2 in Rückstand. Doch bereits nach ein paar Minuten war die Anfangsnervosität verflogen und man kam immer besser ins Spiel. Die zahlreichen heimischen Zuschauer trauten Ihren Augen kaum. Die Beelzebuam zündeten ein wahres Handball-Feuerwerk. Gesichert aus einer felsenfest stehenden Abwehr gelang es mit schnellem, blitzsauberem Passspiel immer wieder die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und Tor um Tor davon zu ziehen. So konnte man mit einer 15:8 Führung zur Halbzeit in die Kabine gehen. Die zweite Halbzeit begann dann wie die zweite Halbzeit geendet hatte. Die Führung wurde weiter ausgebaut. Zwischenzeitlich führte man sogar mit 14 Toren. Dies gab den Betreuern wieder die Möglichkeit, verschiedene Umstellungen in der Mannschaft vorzunehmen und Positionen umzubesetzen. Der TV Roßtal witterte in dieser Phase wieder eine Chance das Spiel vielleicht doch noch zu drehen und kämpfte bis zum Schluss. Doch die Hemauer ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und so gelang mit dem Endstand von 33:27 einen verdienten Heimsieg in der Landesliga zu holen.
Das nächste Landesliga Spiel der mC1 findet am Samstag den 08.11.2014 in Lohr statt. Fans sind gerne eingeladen mit uns im Bus nach Lohr mitzufahren Abfahrt wird um 11:30 Uhr an der Tangrintelhalle sein. Interessenten können sich gerne unter „beelzebuam@web.de“ anmelden.

Aufstellung: Daniel Keil (TW) +2, Jakob Gaßner, Lukas Lehner, Justin Kirchgessner (1/0), Niklas Lehner (4/1), Tim Vasold (6/0), Fabian Scheiker (11/2), Hans-Jörg Spranger, Thomas Maußhammer (TW), Alexander Böhm (2/0), Valentin Janes (2/0), Philipp Scheler (7/0)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar