Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Siegesserie der mDII beendet

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Am vorletzten Turniertiertag der männlichen DII-Jugend in Burglengenfeld riss die Siegesserie der HG im zweiten Spiel des Tages. Im ersten Spiel gegen den TSV Neutraubling zeigte sich bereits, dass die Mannschaft nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Halbherzige Abwehrarbeit führte zu unnötigen Gegentoren und im Angriff konnte, trotz dem vergleichsweise besseren Teamplay der letzten Spiele, kein Druck auf den Gegner aufgebaut werden. Ebenso wurden in diesem Spiel, sage und schreibe, vier Sieben-Meter verworfen. Trotzdem konnte ein 10:8 über den Schlusspfiff gerettet werden. Das Spiel endete 14:13 für die HG nach Torschützen.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den, außer Konkurrenz spielenden, HC Städtedreieck fehlte nun auch noch der Druck, gewinnen zu müssen. Somit gelang es, weder mental noch spielerisch, einen Siegeswillen an den Tag zu legen. Auch hier konnte kein einziger von drei 7-Metern verwandelt werden. Die Niederlage in Höhe von 4: 14 (6:21 nach Torschützen) ist in der Bilanz der HG-Beelzebuam nicht nur unschön, sondern war auch noch völlig unnötig.

Nun heißt es Blick in Richtung des letzten Spieltages, am 24.03.2012 in Berching, zu richten. Hier treffen die Jungs im ersten Spiel nochmals auf den HC Städtedreieck und im zweiten Spiel gegen den Tabellenersten TB Roding. Dieses Spiel ist in jeder Hinsicht ein Endspiel, da es für die D-Jugend nicht nur das letzte Spiel dieser Saison, sondern auch das Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse II ist. Ein Sieg mit drei Toren Abstand würde die Meisterschaft für Hemau bedeuten. Die Vizemeisterschaft ist der HG allerdings bereits heute sicher.

Aufstellung: Daniel Keil (TW), Jakob Gaßner, Niklas Lehner (4/0), Lukas Dinauer, Fabian Schweiker (3/0), Tim Vasold (4/0), Hans-Jörg Spranger , Thomas Maußhammer (TW), Alexander Böhm (3/0), Leon Lindner

Related Posts

Schreibe einen Kommentar